Einbauproblem Bauknecht Geschirrspüler in Ikea Metod Küche

4,20 Stern(e) 5 Votes
H

Heeedi

Hallo IKEA Freunde,

Ich bin momentan dabei meine Ikea Küche aufzubauen....Leider bin ich beim Einbau des Geschirrspülers auf ein Problem gestoßen. Nachdem ich die Front an dem Geschirrspüler befestigt habe kann ich diesen nur noch um da 30 Grad öffnen bis die Front am unteren Ende des Geschirrspülers anstößt... Man könnte jetzt natürlich die Front am unteren Ende einkürzen jedoch würde diese dann nicht mehr bündig mit der restlichen Küche abschließen....

Hat jemand schon einmal einen Bauknecht Geschirrspüler in eine Ikea Method eingebaut und wenn ja wie habt ihr das Problem mit der Front gelöst? Der Typ ist übrigens Bauknecht GSX 81414

Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Viele Grüße
Christian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

Heeedi

Hey,

Danke für den Hinweis wie ich sehe wurde schon ausführlich darüber diskutiert... Gibt es eine Lösung wie man das Gleitscharnierset an Bauknecht Geschirrspüler befestigen kann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
T

Tux

Dazu hat noch niemand was geschrieben. Whirlpool stellt leider keine Montageanleitungen online bereit.
Sieh dir die Montageanleitung von BEHJÄLPLIG an. Damit solltest du erkennen können, ob es sich einfach an deine Spülmaschine befestigen lässt.
 
H

Heeedi

Habe mir heute das Befestigungsset im ikea geholt und direkt mal dran gehalten...Habe das Gefühl dass der gesamte Aufbau zu stark nach vorn aufbauen wird und somit keine bündige Fläche zu den anderen Schränken entsteht.

Hat jemand ein Bild von dem fertigen Aufbau für die Front?

Vg Christian
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben