IKEA FAKTUM Wandschrank mit 2 Vitrinentüren

4,70 Stern(e) 3 Votes
E

Elch

Kann ich ohne weiteres für einen Wandschrank diese UTRUSTA Drucktüröffner verwenden?
faktum-wandschrank-mit-2-vitrinentueren-179287-1.JPG


Drucktüröffer weil ich keine Griffe oder Knöpfe an den Türen möchte.

Da es zwei Türen sind und nicht eine Tür ist die Befestigung des Drucktüröffners an der Seitenwand nicht möglich. Muss somit auf dem Boden, je Tür einen Drucktüröffner befestigen. Löcher vorbohren usw.

Habe die normalen INTEGRAL Scharniere weil solche mit Dämpfer, nehme ich mal an, eh nicht funktionieren würde da der Widerstand des offenen Drucktüröffners zu groß ist.

Hat schon mal jemand von Euch das so gemacht?

Ist es mit den Drucktüröffnern sinnvoll oder doch besser Griff oder Knopf und Scharniere mit Dämpfern?

Danke für Eure Mühe

Elch
 
T

Tux

Die Drucktüröffner gibt es vor allem wegen der Optik. Mir ist die Funktionalität wichtiger. Mit Drucktüröffner hat man zwangsläufig Fingerabdrücke auf der Oberfläche. Matte Fronten werden irgendwann an dieser Stelle glänzender. Nachdem man auf die Tür gedrückt hat, muss man sie nochmals zum Öffnen anfassen. Ich finde Griffe einfach praktischer und würde auch immer Modelle wählen, die gut zu greifen sind.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben