Ikea Siphon Atlant - Siphon dreht sich

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

kaju

Hey IKEA-Kenner!

Ich habe mir selbst eine Küche bei IKEA entworfen, aufgebaut und bin mehr als zufrieden!
Jedoch bringt mich ein "kleines" Problemchen, kurz vor der Vollendung total zum verzweifeln:

Der Siphon unter der Spüle dreht sich immer weg und löst so die Verbindung des Wasserablaufes zur Wand.
Ich könnte durchdrehen, wirklich! An und für sich hält alles und ist auch dicht. Aber nach einigen Minuten klackt es laut und der Ablauf unter der Spüle dreht sich weg. Dies wirkt sich schädlich auf die Silikonverbindung zwischen Ablauf und Wand aus.
Ich kann mir nicht erklären warum, denn es herrscht keine Spannung auf dem Schlauch und auch an der Spüle ist alles fest.

Weiß denn jemand einen Rat? :/

Liebe Grüße, Kathrin
 
T

Tux

Hallo,
vielleicht ist der Schlauch nicht auf die richtige Länge gekürzt. Evtl. könnte ein Bild bei der Ursachenforschung helfen.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben