Ikea Klippan Sofa, alte Version, neue Version, Aufbauzubehör

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

Mintie

Hallo Forum!

Mein Problem: Ich habe mir ein gebrauchtes KLIPPAN-Sofa gekauft. Dann einen neuen Bezug bei IKEA. Laut Anleitung soll ich ja so Röhren in die Schlaufen des Bezugs stecken, und diese dann an der Unterseite von Klippan befestigen. Laut Anleitung ist Klippan an der Unterseite offen. Meins aber leider nicht. Das ist komplett von einem schwarzen Bezug mit ca. 5 Mio Tackerklammern geschlossen. Habe ich ein altes Klippan erwischt, sah das früher mal anders aus?
Und überhaupt diese Röhren? Kann man die einzeln bei IKEA kaufen? Habe da auch schon angerufen, aber ausser einer Computerhotlinestimme, die mich in keinem Menüpunkt an einen Menschen zwecks Klärung vermitteln wollte, habe ich da nichts erreicht!
 
M

Maverick1854

Hört sich ganz danach an, als wenn Du den Vorgänger gekauft hast. Versuche es direkt bei IKEA. Irgendwo am Sofa ist ein Aufkleber mit dem Namen und/oder Artikelnummer. Außerdem eine 4stellige Nummer die ungefähr so aussieht: 0913. Das bedeutet Herstellungsjahr 2009 in der KW 13.
Damit zu IKEA. Vielleicht kann man etwas davon noch bestellen. Aber viel Hoffnung gebe ich Dir nicht.

Gruß Maverick1854
 
M

Mintie

Danke Dir!
Dann muss ich mal nach der Nummer fahnden. Sowas aber auch. Da hab ich vorher keinen Gedanken dran verschwendet, dass sich die Ausführungen unterscheiden könnten. Mist... Zur Not reiße ich den Boden ab.
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben