Ikea Faktum Auszug / 40cm

5,00 Stern(e) 5 Votes
S

sumpfschnecke

Hallo,

brauche dringend Hilfe beim Aufbau eines Küchenschrankes... Habe einen Unterschrank mit drei Auszügen gekauft, wobei dieser Schrank eine durchgehende Front hat, die an dem untersten Auszug befestigt wird.

Die Front hat an der linken Seite runde Ausfräsungen die mit Kunststoff Plättchen abgedeckt sind. Die rechte Seite wird mit passenden(!) runden Kunststoffkreisen ausgefüllt.

Nun soll man selber die Auszughalterungen dort anbohren. Eine Bohrschablone ist vorhanden. Nur zeigt einem die Anleitung, dass man in den Plastikkreis reinbohren soll und auch durch die Plastikplättchen. Die gelieferten Schrauben sind allerdings nicht lang genug um den Hohlraum unter dem Plastikplättchen auszufüllen...

Hab ich die Anleitung evtl fehlinterpretiert?!*g*

Kennt jemand dieses Problem?!
Bin kurz vorm Ausrasten. Alle anderen Schränke stehen und waren wirklich simpel im Zusammenbau...

Danke
 
T

Toots

Hej Sumpfschnecke,

Bitte schreib doch mal den genauen Namen von dem Teil. Wir können uns dann die Anleitung online
ansehen und Dir vielleicht helfen.

Wäre doch gelacht bei dem geballten Sachverstand hier im Forum, oder?

Wartende Grüße

Toots
 
S

sumpfschnecke

Hallo Toots,

also, dass ist ein Faktum N117 Us/ Auszug 40 mit Rubrik Edelstahlfront (so stehts zumindest in der Übersicht*g*

Ich hoffe, dass hilft weiter...

Danke
 
S

sumpfschnecke

Hallo,

Problem hat sich noch nicht gelöst. Auf der rechten Seite passt das auch mit der Abbildung überein und das funktioniert auch. Allerdings sind auf der linken Seite dieselben runden Hohlräume, wofür keine Kunststoffkreise mitgeliefert wurden.
Stattdessen waren dort Kunststoffplättchen als Abdeckung bereits draufgesteckt. Und in diesen hat die Schraube keinen Halt.

Laut Anleitung sollen diese Kreise nur rechts reingedrückt werden. Und dann muß anhand der Bohrschablone gebohrt werden. Und das auf beiden Seiten.

lg
 
S

sumpfschnecke

Ja, kann ein Photo machen. Stell ich nachher mal ein.
Könnte so einen Kunststoffpfrofen noch einsetzen, wenn ich noch einen hätte.
Sind aber nur zwei in der Tüte und hab die natürlich so eingebaut, wie aus der Anleitung ersichtlich. Der Versuch den wieder raus zu holen war leider erfolglos:-)
 
M

Maverick1854

Tag,
dann fahr zu IKEA und sag, Du brauchst noch 2 X 114.233 (Große Stopfen) und 4 x 114.505 (kleine Stopfen).

So steht es zumindest in meiner alten Anleitung. Das waren noch welche aus Holz.
Normalerweise schicken Sie Dir zu, oder Sie haben sogar welche da.
Mit den einfachen Abdeckungen, die schon drauf waren, hält das nicht. Du brauchst die aus Plastik oder die aus Holz. Sonst hat das keinen Sinn. Bei Fragen, frag einfach.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben