Kosten der Entwässerungsarbeiten

4,80 Stern(e) 4 Votes
T

tb111

Hallo,
wir haben heute ein Angebot für unsere Enwässerungsarbeiten von unserem Tiefbauer erhalten. Da ich das Angebot überhaupt nicht einschätzen kann, wäre ich über eine Rückmeldung dankbar.
Es sollen Schmutz- und Regenwasser an separate Revisionsschächte angeschlossen werden und bei beiden eine Dichtigkeitsprüfung erfolgen.
Im Angebot stehen folgende Kosten jeweils zzgl. Mwst.:
Einrichtung Baustelle 250
Leitung Verlegen inkl. 100KG, lfd. m 33,90
Dichtigkeitstest nach DIN mit Protokoll und Plan 670

Insgesamt 3400€ für ca. 50m.

Ist der Preis in Ordnung? Die Dichtigkeitsprüfung erscheint mir recht teuer zu sein.

Danke
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Weil nach DIN und pipapo...so pi mal Daumen würde es die Hälfte kosten, aber ob dir das reicht muss du wissen ansonsten würde ich sagen der Preis ist ok...kommt natürlich noch darauf an wie die verfüllen und ob später Garten oder Einfahrt oder so über den Rohren ist...
 
T

tb111

Bei der Prüfung habe ich doch gar keine Wahl, oder habe ich das falsch verstanden?

Keine Ahnung wie die verfüllen. Es liegt f
größtenteils schon Kies dort, wo die Rohre langlaufen werden, weil die unter der Einfahrt, Weg und Terrasse liegen werden.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja eine Wahl hat man immer, die DIN ist ja nur ein Weg...außer die Wasserwerke schreiben explizit etwas vor...dann hast du keine Wahl.
 
B

Bieber0815

Was heißt hier leider ... Ohne Prüfung wird man nicht wissen, ob es dicht ist. Und es soll ja dicht sein, oder ist das egal?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 917 Themen mit insgesamt 12103 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben