Ideen für Grundriss gesucht

4,70 Stern(e) 3 Votes
A

alex1304

Hallo liebes Forum,

ich mache es einmal anders herum und suche nach Vorschlägen für Grundrisse. Wir wollen, nach erfolgreichem Grundstückskauf, wie folgt bauen:

EG: Duschbad, Wohn- und Esszimmer, Küche, Büro (klein, bis 9m²), Hauswirtschaftsraum / Technik
DG: Bad, Schlafzimmer, zwei Kinderzimmer

Gesamtfläche soll sich auf ca 130-135m² belaufen.
Habe schon zig Seiten im Netz durchstöbert, so 100%ig hat sich noch nichts ergeben, auch unsere eigenen Ideen zur Grundrissgestaltung scheitern immer an irgendeiner nicht eingeplanten Sache. Kniestock soll max 1.50m betragen, Satteldach.

Habt ihr Ideen bzw. konkrete Grundrisse, an welchen wir uns orientieren könnten?

Vielen Dank
 
Musketier

Musketier

Es gibt Leute die machen das professionell. Die nennen sich Architekten oder Bauplaner.
Die gehen auch individuell auf dein Grundstück ein, prüfen Lebensgewohnheiten usw.

Wenn du das nicht magst, hilft nur weitersuchen.
Es wird dir hier keiner einen fertigen und für dich passenden Grundriss präsentieren können.
 
M

merlin83

Für das was du suchst findest sicher hunderte von Vorschläge bei haisanbieter und google. Ist meist zu 80% einheitsbrei
 
Y

ypg

Überweise' mir 5000 €, dann mach ich Dir ein/zwei Skizzen, Reinzeichnen muss jemand anderes und Gewähr auf Gefallen gibt es auch nicht.

Nimm Dir Dein Grundstück und beschäftige Dich damit. Erst haben wollen und dann nicht wissen, wie - Du bist mir einer ;)

Und mal ehrlich: ein Standardgrundriss, den irgendein (über)regionaler Häuslebauer in seinem Programm hat, tut es doch bei Deinen Forderungen und Ansprüchen auch, oder?!

Habe schon zig Seiten im Netz durchstöbert, so 100%ig hat sich noch nichts ergeben,
Dazu muss man auch mal konkret an die Unternehmen herantreten :)
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben