Meinungen/ Anregung/Kritik zum Grundriss bitte

4,60 Stern(e) 5 Votes
C

Coco72

Ach ja ...die Fenster in der Dusche gefallen mir auch nicht .Architekt sagt aber sind nötig weil das große nur gekippt werden kann .???
Was sind eure Lösungen ?
Vielen Dank
 
kbt09

kbt09

Du solltest erstmal alle Infos geben, die in dem von mir verlinktem Thread abgefragt werden.

Und dann vielleicht einen aktuellen Plan mit Brüstungshöhen und vielleicht mal ein oder zwei Ansichten einstellen? ;) Dann stellt sich die Frage, warum das Fenster im Bad planoben nur gekippt werden kann. Und frage halt den Architekten ob er vorbeikommt und nach dem Duschen die Fenster trockenlegt. *kopfschüttel* ... was ist denn das für eine Aussage?

Und warum muss das eine Kind in den Norden? Das leuchtet mir gerade mit deiner Erklärung nicht ein.
 
tanja.bee

tanja.bee

Hallo, also das mit der offenen Treppe würde ich mir gut überlegen. Wir sind jetzt nach sieben Jahren aus einem Haus mit Treppe im Wohnzimmer ausgezogen und haben bewusst anders gebaut. Die Rückzugsmöglichkeiten sind eingeschränkt, dafür die Geräuschbelästigung umso größer. Energetisch auch nicht der Hit ( bei uns war auch noch zum Keller offen).
 
C

Coco72

Die offene Treppe muss sein Gefällt uns allen .klar haben wir uns Gedanken gemacht und die Möglichkeit offen gelassen später evtl eine Glastür einzubauen falls wir zu der Erkenntnis kommen sollten ,dass es zu offen ist und die Wärme entweicht . Keller haben wir keinen.
Und ja ich bin ganz neu hier und habe einfach spontan den Grundriss eingestellt um Meinungen zu hören .Ich werde es nachholen und den geforderten Rest noch einstellen .( hatte einfach noch nicht die Zeit dazu )
Die Frage warum das ältere Kind in Norden soll ist einfach beantwortet :da er oft Besuch von Kumpels hat und das schon mal später und auch laut wird, möchten wir und er auch nicht direkt mit ihm angrenzen. Da ist mir das jüngere m dass um acht ins Bett geht , lieber nebenan.Das ist der einzige Grund .
Danke für eure Tipps und Fragen ....werde morgen meinen Architekt konsultieren und mit fragen bombadieren .
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben