Ausführung Dämmung OK?

4,30 Stern(e) 4 Votes
HardyHard

HardyHard

Hallo Gemeinde,

wieder mal was neues vom Bau, heute wurden die vor Ort betonierten Eckpfeiler gedämmt.
Ist diese Art der Ausführung noch in der Toleranz?
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-1.JPG
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-2.JPG
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-3.JPG
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-4.jpeg
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-5.jpeg
ausfuehrung-daemmung-ok-79866-6.jpeg


Danke und Gruß
 
EveundGerd

EveundGerd

Wir haben uns die Bilder gerade zu zweit angesehen. :eek: Kommentar meines Mannes: Würde ich nicht akzeptieren! Dass müsste die Fa. neu machen.
 
V

Voki1

Das sieht arg nach Pfusch aus. Werdet Ihr bei Eurer Baumaßnahme nicht sachverständig begleitet? Wenn nicht, dann wäre JETZT der genau richtige Moment für die Beauftragung eines Bausachverständigen.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Das ist wirklich Pfusch vom feinstem...Stöße von mehr als 1mm Breite können nicht mehr als Fachgerecht erachtet werden, ich habe jetzt die DIN nicht zur Hand aber auch der gesunde Menschenverstand sagt einem ja schon, das ein solcher Einbau keinerlei Richtlinien entspricht...

Hier sind Folgeschäden vorprogrammiert
 
B

Bauexperte

Hallo,

wieder mal was neues vom Bau, heute wurden die vor Ort betonierten Eckpfeiler gedämmt.
Ist diese Art der Ausführung noch in der Toleranz?
Diese Frage beantwortet die zugrunde liegende DIN. Was mich viel mehr verwundern und ich auch nicht abnehmen würde, wäre die Methode der "Lückenfüllung". Es gibt generell nur vier Arten der Befestigung: 1. Verklebung, 2. Verklebung und Verdübelung, 3. Verdübelung und 4. Schienenbefestigung; dieser Fensterschaum ist imho nicht vorgesehen. Deine Bilder lassen auf grobe Resteverwertung schließen; was sagt denn Dein Bauleiter oder SV?

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
HardyHard

HardyHard

Vielen Dank für die Antworten, hat mich mein Gefühl doch nicht getäuscht.
Bauleiter hat gemeint das die Arbeiter schon mit Bauschaum arbeiten dürfen, aber auch eingesehen das hier nur Reste verarbeitet wurden und das hier nachgebessert werden muss.
Spalten von 1 bis 2 cm wären in der Toleranz und bedarf keiner Nachbesserung.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 988 Themen mit insgesamt 7639 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben