Wann ist es ein Baumangel. 10 cm Wand falsch gesetzt

4,80 Stern(e) 10 Votes
F

FloOlden

Moin Leute,
Ich habe ein Problem und weiß ehrlich gesagt nicht wie ich damit umgehen soll. Ich baue zurzeit ein Holz Haus und da ist ein sehr großer Fehler passiert. Bei dem Haus handelt es sich um Einfamilienhaus was ein EG hat wie auch ein OG hat. Bei dem Bau ist mir ein Fehler aufgefallen das eine Wand im Obergeschoss um 10 cm falsch gesetzt wurde. Dadurch passt keine Badewanne mehr ins Bad. Meine frage ist was für einen Anrecht habe ich bei falscher Ausführung. Da man diese Wand nicht einfach mal versetzten kann und das Dach auch schon drauf steht. Dazu kommt das im EG die Wände auch alle um 10 cm verschoben sind.
Was kann ich machen und was habe ich für Anrechte.
 
hanghaus2000

hanghaus2000

10 cm ist ein Mangel. Die Frage ist, kann man den Mangel unter Einbeziehung der Verhältnismäßigkeit beheben? Dazu fehlen Informationen. Plan Soll und Ist.

Wie gross ist denn die geplante Wanne? Ich kann mir gerade nicht vorstellen, dass es keine kleinere gibt.
 
H

hampshire

Mein Verhandlungsziel wäre eine sehr schöne Wanne im passenden Maß zu finden und den Aufpreis durch das Bauunternehmen finanzieren zu lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3697 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben