Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
K

knalltüte

ja, rechts geht nicht (gut) deswegen hatte ich auch so meine Zweifel.

Dein Plan gefällt mir aber und ich überlege ob nicht einfach in der linken oberen Ecke eine entsprechende Abkastung (eventuelle sogar schräg entsprechend der Wannenform?) entstehen kann für die notwendigen Rohre und dann sogar für den Wannenzulauf, halt Wandarmatur statt freistehende Armatur ... ?
 
K

knalltüte

Gefällt mir. Das sieht nach einer Spa-Hütte beim Pool aus. Wannenplatz?
Nein, keine SPA-Hütte (aber auch ne gute Idee? Mit Sauna? mmmhhh)

Geplant ist ein verschiebbares Holzdeck. Der Pool muss zwingend sicher und kontrollierbar (Sensorkontakt -> Smarthome) abgeschlossen werden können (Enkelkinder...)

Zudem wird das aller Voraussicht nach ein (gut) beheizter Pool und der "Deckel" wird dann auch wie Boden und Wände gut gedämmt werden müssen.

Details zur Poolplanung aber erst kommendes Frühjahr ...
 
H

hampshire

Die Spa Hütte steht auf dem verschiebbarem Pool-Deckel und fährt einfach mit. So spart man Platz aber kein Geld.
 
H

hampshire

Widerspruch - ein Beispiel zum nachgoogeln habe ich weiter oben genannt - Raumfabrik, das kleine Bad von der Innenarchitektin Barbara Kattenbeck. Ganz ähnliche Aufgabe sehr schön gelöst - mit formschöner Wand.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4839 Themen mit insgesamt 97094 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben