Ideen für die Gestaltung eines Badezimmers gesucht

4,80 Stern(e) 8 Votes
Y

ypg

Ab 1,60 braucht man nunmal keine Tür mehr. Nach 2 Metern gibt es auch keine Spritzer mehr.
Und die 1,80er Wanne in der Mitte, da verbleiben eben nur noch ca. 70cm je Seite (Abzug Putz und Fliese). In meinen Augen ist das nicht gelungen, noch für den Raum geeignet.
(Ist so, als wenn ich ein Standardhaus auf einen Hang setzen möchte ;))
 
S

*Sterntaler*

Haben wir ähnlich umgesetzt. Spülkasten und Duschabfluss dind in der Zwischenwand integriert, das Fensterglas geht nur bis 2,20 hoch wie auch das gesamte T nicht Deckenhoch ist. So ist die Be- und Entlüftung leichter.
Cool! Ich habe bisher kein Foto im Internet finden können, wo das so umgesetzt wurde. Würde es dir was ausmachen, bei Gelegenheit mal ein Foto zu posten?
 
kbt09

kbt09

Wer ist dieser „man“ und worin besteht der Nachteil, wenn ein schickes WC den ersten Blick beim Reinkommen ins Bad erhascht?
Das frage ich mich auch immer ;)

Ich wuerde gern die Tür versetzen.
Leider kann man nicht sehen, was der Raum planunten bedeutet, aber scheinbar soll da Schrankplatz hin, da könnte Türverschiebung schon ungünstig sein.


Hier


kann problemlos ein ziemlich breiter Waschtisch mit Auszugsstauraum gewählt werden und rechts der Wanne könnte man deckenhoch ein Abschlussregal mit Handtuchhalter daneben (wahlweise auch als Handtuchheizkörper) wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97122 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben