Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
P

pagoni2020

bzgl. der Farbe habe ich aktuell hellgrau ausgewählt aufgrund der Unempfindlichkeit gegenüber sichtbarer Kalkflecken (und die wird es sicher geben und ich werde sie nicht sofort entfernen), je dunkler, desto eher sichtbar.
Watt nu...? Praktisch oder schick? Wenn, dann würde ich bei schick bleiben und das nehmen, was mit gefällt.
Wir hatten zuletzt einen fast schwarzen Fliesenbelag und ich bin auch kein Putzteufel. Das Problem hatte ich aber nicht. Gold und grau wäre nicht Meines.
 
B

Bertram100

ja, hier auch pro braun und gegen Grau zu Gold.
Auf die Wanne bin ich auf jeden Fall rasend gespannt. Wir bekommen doch hoffentlich Fotos vom echten Modell wenn es soweit ist? :)
Ich find's cool!

Zapp, wenn du nicht so gut knien kannst, dann ist eine Putzhilfe die beste Wahl. Fliesen muss man ja auch ab und zu mal reinigen/abflitschen. Musst du ja nicht selber machen, wenn es nicht mehr geht.
 
K

knalltüte

ja, hier auch pro braun und gegen Grau zu Gold.
Auf die Wanne bin ich auf jeden Fall rasend gespannt. Wir bekommen doch hoffentlich Fotos vom echten Modell wenn es soweit ist? :)
Ich find's cool!

Zapp, wenn du nicht so gut knien kannst, dann ist eine Putzhilfe die beste Wahl. Fliesen muss man ja auch ab und zu mal reinigen/abflitschen. Musst du ja nicht selber machen, wenn es nicht mehr geht.
Putzhilfe habe ich ja weiter oben bereits erwähnt (Alle 2 Wochen ...)
Klar wir das Endergebnis hier präsentiert!
 
kbt09

kbt09

Ich würde den Duschkopf trotzdem an die Wand links planen, dann halt mit Vorbau. Beobachte einfach mal beim Duschen, wie das Wasser spritzt. Wenn du drunter stehst, geht halt viel nach rechts oder links. Du kannst ja Armatur nach planunten ganz links in die Ecke setzen und Dann Duschkopf mit Stange nach links an die Wand. Statt wie z. B. bei mir nebeneinander:
mann-plant-badezimmer-kann-das-gut-gehen-460241-1.png

Und, wenn dann noch der erste Meter Abtrennung zur Wanne wirklich Trockenbau mit Fliese ist, dann kann das alle 2 Wochen deine Putzhilfe ordentlich säubern und die 50 cm Scheibe nach vorne hin, wird sowieso kaum Wasser abbekommen.
Ich fände, gerade, wenn die Scheibe quasi außen auf einer halbhohen Wand aufsitzen würde, muss man immer diesen Absatz mit reinigen/"abflitschen", damit da kein Wasser stehen bleibt. Und außerdem finde ich es optisch auch nicht so gelungen, wenn da die Sammlung Shampoo, Duschgel etc. steht. Sieht man ja von außen und meist sind das ja nicht farblich abgestimmte Flaschen fürs Badkonzept, sondern einfach die Sorten, die man gern mag usw.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97111 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben