[ steckdosen] in Foren - Beiträgen

Elektroplanung - Steckdosen

[Seite 5]
Wir haben jetzt auch sehr viele Steckdosen und Lankabel etc. pp. verbaut... aber die letzten 3 Jahrzehnte habe ich in Häusern und Wohnungen gewohnt, die 3 Steckdosen pro Wohnzimmer und Steckdosenleistern hatten - interessanterweise habe ich vor dem Hausbau noch NIE über diesen Umstand ...

[Seite 9]
... bekommt...also kann man ruhig ein Kupferbergwerk in seinem neuen Haus bauen, denn Wahrscheinlich ist nicht früher als in 50 Jahren mit weniger Steckdosen etc...zu rechnen...und auch IPTV steckt noch sowas von in Kinderschuhen da rede ich schon gar nicht mehr von

[Seite 14]
Natürlich sind die Steckdosen separat verkabelt und einzeln Schaltbar...alles andere hätte kein Sinn gemacht...und da wir vor dem Geldausgeben uns ein wenig überlegen wofür und nicht einfach machen lassen...das würde ich auch immer allen raten...in der Mediaecke immer alles einzeln Schaltbar zu ...

[Seite 11]
... es eben, wie überall im Leben... Dem einen reicht ein Smart un der andere braucht eine E-Klasse... Für mich stand es nie zur Debatte nur ein Paar Steckdosen und LAN hier und da zu haben...ich habe es immer gehasst in der Mietwohnung die ganzen MehrfachSteckdosen i den Ecken...ausserdem ist sowas ...

[Seite 7]
Hier wurde schon genannt: Steckdosen für Weihnachtsbeleuchtung in der nähe der Fenster. Haben wir auch, zudem sind döse Steckdosen schaltbar. Gerade zur jetzigen Zeit und dem dekowahn meiner Frau echt super. Abends den Schalter um und Fensterbeleuchtung und Weihnachtsbaum-Beleuchtung gehen aus ...

... Tipps, was immer wieder vergessen wird, worauf man achten sollte? Basis wird das Busch-Jäger Free@Home System. Im ersten Schritt möchte ich die Steckdosen einplanen, dann nach und nach den Rest

[Seite 13]
Wir haben auch keine einzige Mehrfachsteckdose. Es muss sich jeder Gedanken machen, wo er welche Steckdosen benötigt. Und dann lieber eine zu viel wie zu wenig. Ich brauche keine 12 Steckdosen am Fernseher, andere scheinbar schon. Die Steckdosen die ich dort habe, sind aber auch schon im Sideboard ...

[Seite 2]
Mein Plan für die TV-Ecke sieht da aktuell wie folgt aus: 2 5-fach Rahmen übereinander: [*]2 Steckdosen Schaltbar [*]2 Steckdosen [*]2 Doppeldosen Cat [*]1 Doppeldose SAT [*]1 Auslassdose Lautsprecher [*]1 Auslassdose HDMI [*]1 Reserve In das Lowboard kommt eine gescheite Steckdosenleiste ...


Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 1561]
für das dass du dich Sparfuchs nennst, hast du sehr viele Steckdosen Die Tür gefällt mir!

[Seite 935]
Also ich bin ja auch Freund von viele Steckdosen und der Meinung, wenn man neu baut, sollte man da klotzen statt kleckern. Aber 50 Steckdosen in und an der Garage? Da ist das Sprichwort mit den Kanonen und den Spatzen ja noch untertrieben. Das fällt ja schon unter die Kategorie atomarer ...

[Seite 951]
... im OG ist fertig gefliest, Gästebad im EG angefangen. Uns gefällt es extrem gut 34453 34452 34451 34454 34449 34450 Heute Abend sind dann auch die Steckdosen und einige KNX Komponenten gekommen. Also bin ich direkt auf die Baustelle und habe die ersten paar Steckdosen und Sensoren montiert ...

[Seite 1750]
... hat nur die Schubladen unter seinem Waschbecken ... Somit kann die Fläche immer frei bleiben .... für die elektrische Zahnbürste haben wir extra Steckdosen in den Schubladen damit die nicht rumstehen muss

[Seite 1187]
... her; bei der Spüle sehe ich aber keinen solchen Preistreibereien. Unabhängig davon würde ich IMMER versuchen, auf der Insel eine (bzw. mehrere) Steckdosen zu haben, damit man dort auch mal ein Küchengerät anstecken kann

[Seite 291]
Steckdosen. Ich hasse fehlende Steckdosen, Mehrfachstecker und co. Die Neben dem Klo war eine Empfehlung vom Architekt. Da es doch immer mehr Toiletten gibt die Strom brauchen, dass der dann liegt. Fußboden ist Eiche Parkett. Wird noch geschliffen und eingelassen. Das sind 2x2 Steckdosen im Boden ...

[Seite 1675]
... tecker, kosten nur 5euro, haben einen Ein-Aus-Schalter und ist flexibler. Allerdings haben wir festgestellt, das wir gerne an mehreren Stellen 1-fach Steckdosen hätten. Tja nun ist es so, gibt immer eine Lösung B

[Seite 1696]
Ich hab auf der Halbinsel nur ein Kochfeld. Die Entfernung von der Wand mit den Steckdosen bis zum Kochfeldrand sind ca. 75-80cm. Wenn ich die Steckdosen auf die Stirnfläche mache, sind es ca. 60cm. Ich glaub ich lasse es einfach. Auf der Fläche möchte ich es eigentlich nicht haben, wegen Kippeln ...

[Seite 1674]
... Wand. Strom für TV, Telekom-Receiver, AV-Receiver, Apple-TV, Blu-Ray + Reserve. In den Ecken, auf dem Foto nicht zu sehen, sind noch schaltbaren Steckdosen für Beleuchtung. Die CAT-Dosen sind für die Geräte und die Rot/Schwarzen-Buchsen für die 5.1 Lautsprecher

[Seite 1689]
... neben dem Kochfeld in der Arbeitsplatte? Ich überlege gerade, ob das für uns auch eine gute Idee ist. Unsere Halbinsel ist 2,1m lang und hat Steckdosen an der Wand. Bin mir gerade nicht sicher, wie lang das Kabel des Pürierstaabs ist und ob das reicht. Wieviel Meter ist die Halbinsel bei euch ...

[Seite 1691]
Wir haben zwei Steckdosen an der Frontblende vom kochfeld der "Halbinsel" zusätzlich noch welche an der Wand. Welche Nachteile soll denn die Steckdose an der Insel haben? Auf der Insel, hab ich ein Hindernis mehr beim Putzen, einen Ausschnitt mehr der je nach Arbeitsplatte auch bezahlt werden muss ...

[Seite 1692]
Steckdosen am Seitenteil der Insel haben den Nachteil dass: 1. oft die Distanz zum Kochfeld zu groß ist 2. wenn man hier ein Handy, Radio o.Ä. anschließt, beim Vorbeigehen am Kabel hängen bleibt und das Gerät von der Insel reißt (ist mir schonmal mit einem Handy passiert). Das sieht man gut auf ...

[Seite 934]
Wir haben jetzt mit der Elektrik in der Garage angefangen. Am Ende werden es ca. 40 - 50 Steckdosen werden. Für Freunde des Drehstroms haben wir nur in der Garage 3 Steckdosen verteilt. 3416534166 Das Gartenhaus wird später noch mal einen bekommen. Zum Glück habe ich den großen Schaltschrank ...

[Seite 1631]
... ich auch keine Griffe in meiner Küche - auf der anderen Seite des Küchenblock kann das aber sein und da kann man dann Handtücher aufhängen. Steckdosen sind bei Bora neben den Knebeln zum Bedienen. Es gibt versenkbare Steckdosen etc. Toaster mag ich auch nicht offen rumstehen haben - bei uns ...

[Seite 936]
... hier auch immer alle, lieber eine eine Steckdose mehr. Und da meine Garage 10,5 * 7m hat find ich es jetzt nicht sonderlich schlimm dort 40-50 Steckdosen zu verteilen. Und vielleicht schmeißt mich meine Frau ja Mal raus und ich muss da drüben wohnen

[Seite 1797]
... nun sind die Wände Babypopoglatt ). Von gesamt 900m² Fläche haben wir dieses WE geschätzte 350m² geschafft. Dazu noch in einer WE die Steckdosen eingebaut, die Tasterkabel vorbereitet und die UV ein wenig vorbereitet (nur Niedervolt, Rest macht selbstverständlich der Eli). Für die nächste ...



Oben