[ steckdosen] in Foren - Beiträgen

Smarthome / Hausautomation - Beratung

[Seite 4]
... begeistert. Es ist wirklich simpel und man hat viele Möglichkeiten. Wir haben in unserem Haus Fußbodenheizung, Rollladen, Licht und je Raum 2-3 Steckdosen Schaltbar und das kann ich in der Programmierung auch alles in Kombination setzen, wenn ich das will. Ich bin ein Mensch, ich lerne besser ...

[Seite 16]
... oder später alles automatisieren will, wird das noch ne Weile dauern. Ich wohne momentan in einer Wohnung, in der im Wohnzimmer insgesamt 4 Steckdosen miteinander Schaltbar sind. Ich habe daran meine Philips Hue Living Colors angeschlossen und bin sehr zufrieden mit der Funktion. Allerdings ginge ...

[Seite 17]
... im Falle des Busausfalls noch Licht beim Verteiler zu haben. In Summe kommen mir die Schaltbaren Steckdosen enorm viel vor, da weiß ich noch nicht wirklich, ob es das braucht, oder nicht. Verstehe ich das richtig, wenn ich mit einem 5x1,5 Kabel in einen Raum vom Verteiler aus nur für die ...

[Seite 15]
... möchte dann im Bereich Schlitze Stemmen, Leerrohre, Kabelziehen so viel wie möglich selbst machen, Auch einfache Anschlussarbeiten wie Steckdosen usw traue ich mir durchaus zu (schon des öfteren gemacht). Der Eli soll mich dabei anleiten und unterstützen, aber auch die wichtigen Verkabelungen ...

[Seite 7]
... gespart. Und dazu brauche ich noch die teuren Aktoren. Also klärt bitte mal einen unwissenden auf: wo ist der Vorteil mein Licht/Steckdosen an einen KNX zu hängen? Ein paar Spezialfälle wie Rollläden, Haustürbeleuchtung usw lasse ich mir ja noch gefallen, aber dafür haue ich doch keine 10 k ...



Oben