[ steckdosen] in Foren - Beiträgen

Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen

[Seite 4]
... kleinen Aufnäher. Dann kostet die Hose 100 Euro plus Schneiderarbeiten. So ist es beim Elektriker. Eine Brennstelle plus einen Schalter plus 5 Steckdosen im Wohnzimmer. Jetzt willst du einen 2. Schalter und 2 Steckdosen mehr. Das kostet dann auch mehr. Steven

... und wird nach den VDE- und EVU-Vorschriften ausgeführt. In allen Räumen werden die Zuleitungen unter Putz verlegt. Schalter und Steckdosen in den Wohnräumen werden ebenfalls in Unterputz-Ausführung montiert. Es stehen mehrere Standard-Schalter und Steckdosen zur Auswahl ...

[Seite 7]
... Aufpreis ist/ kostet gab es von mir kein Go. Auch wenn die Preise nur grob genannt wurden, wusste ich ob es ins Budget passt oder nicht. 44 Steckdosen sind ja keine 4 zusätzliche Steckdosen. In vielen Bauleistungsbeschreibung sind das schon mehr als 50% vom Standard

[Seite 9]
... gesagt, was es ca. kosten könnte, manchmal gab es später die Rechnung. Wenn der Elektriker auf der Baustelle ist und dann doch ein paar Steckdosen zusätzlich bohrt, kann ich nicht auf ein schriftliches Angebot warten. Machen oder sein lassen. Wie gesagt, das ist Lehrgeld für Dich. Aber es ist ...

[Seite 10]
Und was hat du überhaupt vorliegen? Den Bauträgervertrag mit 10 Steckdosen und was noch? Wie sah das Angebot von Elektriker mit 14.500 aus? War da aufgeführt 30 Steckdosen Marke xy, 5 Brennstellen, 3 Cat7Kabel usw.? War das ein eigenes Dokument oder in den Bauträger Unterlagen enthalten? Hast du ...

[Seite 11]
... Also Vertragsverhältnis Nummer zwei zwischen BT und E. Jetzt reicht dir das aber nicht. Du willst mehr. Suchst dir 44 zusätzliche Steckdosen inkl Platz aus, etc. Schickst das dann so per Mail dem Elektriker. Das ganze nicht als Anfrage für ein Angebot, sondern als Auftrag. Er nimmt den ...



Oben