[ sparkasse] in Foren - Beiträgen

Baukosten gehen aktuell durch die Decke

[Seite 1134]
... jedes Dorfes entstehen zentrale Einkaufsviertel, meistens im Industriegebiet Mindestens ein Lidl/Aldi + DM oder Rossmann zusätzlich ein Bäcker, ne Sparkasse ein Ärztehaus und meistens ein riesen Parkplatz. Diese Entwicklung dauert zwar 5-10 Jahren aber es sieht aus als würde es sich lohnen ...

[Seite 717]
Hatte ich auch gelesen. Allerdings erwartet unsere Sparkasse nicht, dass wir erst unser Eigenkapital verbrauchen. Und auch Kaufnebenkosten (wie z.B. Küche) wurde in der Kalkulation akzeptiert.

[Seite 463]
Unsere lokalen Banken (bspw. die Sparkasse) haben mittlerweile bei 20-25 Jahren SZB alle einen 3,x % Zins. Sind fast 2% mehr als noch in Januar.

[Seite 1043]
Gegenthese(n): - Viele Sparkassen-Kunden tragen ihre Einlagen einfach nicht mehr zur Sparkasse, weil die sau teuer und langsam ist. - Viele Sparkassen-Kunden investieren, anstatt mit Negativrendite Sparkassen-Produkte zu konsumieren. Das kann z.B. eine Sondertilgung aufs Haus sein, generell ...

[Seite 1245]
... Berufspolitiker. In unserem 5.500 Einwohnerdorf ist der Bürgermeister qua Amtes automatisch Vorsitzender in folgenden Gremien: - Verwaltungsrat Sparkasse - Aufsichtsrat Wohnungsbaugenossenschaft - Schulverband - diverse Stiftungen Allein der Posten bei der Sparkasse ist mit 4.000 Euro p.a ...

[Seite 1256]
Also der Termin bei der Hausbank "Sparkasse" war wie zu erwarten.. 3.6% trotz Aufstockung auf 70000 Eigenkapital. Die Sparkasse hätte es aber finanziert, Aussage das er aktuell einer der wennig ist bei den die zahlen überhaupt noch passen. Aber bei fast 1500 Euro Belastung plus Nebenkosten usw ...

[Seite 1059]
... damals keiner (“damals“ ist gut, da erst wenige Wochen her). Dann haben wir gesehen, dass der Swap sinkt und ohne unser Zutun hat die Sparkasse gebremst, weil die immer wieder Unterlagen nachgefordert haben. Ich habe bei der Konkurrenz ebenfalls angefragt, da bekam ich schon 3,5%. Die Info ...

[Seite 1009]
Also unsere 100% Finanzierung auf 15J steht (angeblich lt. Sparkasse) immer noch bei 4% Sollzins. Von einer Senkung merken wir noch nichts. Noch sind 2 Wochen Zeit, bis wir es final festmachen müssen.

[Seite 1079]
Ein paar Familienmitglieder arbeiten bei der Sparkasse und dort häufen sich die Fälle, in denen Finanzierungen, die eigentlich unterschriftsreif waren, wegen der kurzfristig gestiegenen Zinsen abgesagt ...

[Seite 822]
Anfang 2022 bei der Sparkasse zu 1,1% auf 20 Jahre abgeschlossen. Stand jetzt über 1000€ mehr Rate, das wäre nicht möglich

[Seite 851]
Sparkasse Dillingen: Sparbrief mit 10 Jahren Laufzeit bei 2,0 % - war im Januar bei 0,5 %



Oben