[ sparkasse] in Foren - Beiträgen

Baufinanzierung Hausbau in Brandenburg mit Schwierigkeiten

[Seite 4]
... nein. Allianz finanziert auch gerne Häuser, war das zwetbeste Abgebot mit einem Forwarddarlehen für das Grundstück. Sonst bei der örtlichen Sparkasse vorsprechen. Kann auch Wunder bewirken. Volksbank kannst vergessen. Hatte letztens ein Grspräch. Die vergeben keine Baukredite, da sie zu teuer ...

[Seite 7]
Also bei uns waren die über 500k Kreditvolumen weder bei der Sparkasse noch bei der Volksbank ein Problem. Und unser Eigenkapital steckt genauso ganz im Grundstück und unser Einkommen ist niedriger als eures... Im Übrigen haben wir bei beiden Banken den gleichen Zins angeboten bekommen, der damals ...

[Seite 9]
... keine Kredite, "nur" KFZ Leasing). Wir waren schon fast am verzweifeln und haben das ganze Vorhaben hinterfragt. Bei meiner lokalen Sparkasse gibt es einen Zinsrechner auf der Website. Mit unseren Daten wurde nur angezeigt, dass man sich beraten lassen soll und keine Aussage getroffen werden ...

[Seite 11]
Kurzes Update: ING nichts neues. Sparkasse Berlin und Sparkasse Brandenburg sowie Volksbank Brandenburg erste Termine in dieser und nächster Woche. Interessante Aussage bei der Berliner Sparkasse im Gespräch zur Bonität: „Befristung der Frau überhaupt kein Problem, da Branchenüblich“. We‘ll see ...

[Seite 13]
... da Objektwert deutlich geringer bewertet wurde Antrag eingereicht bei der regionalen Bank -> Zusage erhalten Wir sind dann noch zur lokalen Sparkasse und einer weiteren regionalen Bank. Bei beiden Banken hatten wir ein sehr gutes persönliches Beratungsgespräch. Es wurde bei beiden Banken bereits ...

[Seite 12]
... den Wert in der Regel bestätigen und damit auch die Darlehenshöhe. Insgesamt dauert die Prüfung nun über DREI Wochen. Leider kann ich bei der Sparkasse Brandenburg nicht den Antrag einreichen, solange die ING absagt, weil dort auch der KfW-Kredit geblockt werden würde. Das geht nicht parallel ...

[Seite 3]
Bislang der beste Tipp hier in Thread. Geht bitte einmal zur örtlichen Sparkasse und Volksbank sowie zu eurer Hausbank. Vielleicht sind Spk. + Volksbank nicht so günstig wie die üblichen Online-Banken, sie finanzieren dafür aber umso wahrscheinlicher Euer Vorhaben... Stichwort ...

[Seite 5]
Bei euch vielleicht. Das ist absolut unterschiedlich. Ich habe die besten Konditionen von der örtlichen Sparkasse bekommen. Mein Kumpel wurde von denen abgelehnt. Die Volksbank war in meinem Fall für die Tonne. Beim gleichen Kumpel haben die zu guten Konditionen ...

[Seite 10]
... Filiale direkt im Ort angeschrieben. Wenn die auch nur vermitteln wollen, dann verzichte ich erstmal. Das hilft mir auch nicht weiter. Bei der Sparkasse bin ich gespannt wer sich meldet, Brandenburg oder Berlin. Habe über die Brandenburger die Anfrage gestartet, aber wir wohnen in Berlin ...



Oben