[ schallschutz] in Foren - Beiträgen

geschuldeter Schallschutz Reihenhaus Neubau

[Seite 3]
Also hast du effektiv ein Mehrfamilienhaus mit Maisonette-Wohnungen. Ich weiß jetzt nicht, ob der geforderte Schallschutz in diesem Fall anders ist, könnte aber sein. Insbesondere die einschalige Trennwand dürfte für Wohnungen ausreichend sein Und denk auch an die Problematik mit der Zustimmung ...

[Seite 5]
... ihr eigentlich einen Keller? Oder bei Bodenplatte, ist die durchgehend? Und was ist überhaupt dein Ziel? Ist der ohne Vorsatzwand erzielbare Schallschutz dir definitiv zu minderwertig? Möchtet du 67 dB auf Biegen und Brechen? Möchtest du Schadenersatz? Oder was? Ich meine, dein Haus ist doch ...

... ausführenden Gewerke, also der beauftragte Bauunternehmer, gute Arbeit leistet. Nun sind wir aber auf ein gravierendes Problem gestoßen, was den Schallschutz betrifft. Wie folgt ist die Situation: Wir kaufen ein Reihenhaus vom Bauträger. Der Bauträger ist hier quasi eine Zweck-GmbH und keiner ...

[Seite 2]
... zu einem Zweifamilienhaus wurde und es wie ein Mehrfamilienhaus behandelt wurde, da man das Grundstück aus diesem Grund nicht teilen konnte. Der Schallschutz entspricht gerade dem Wert einer Trennwand eines Mehrfamilienhaus. (R`w = 56 dB). Mit einer Vorsatzschale würde es sich bei perfekter ...

[Seite 7]
... Wohnung ist, sind die schalltechnisch die Anforderungen an ein Reihen-/Doppelhaus zu erfüllen. 2) Es sind die Anfordernungen an einen erhöhten Schallschutz zu erfüllen. Als Ergänzung: Selbst die Vertragsklausel "Die Firma ### GmbH errichtet die Baumaßnahme nach der Schallschutznorm 4109. Ein ...



Oben