[ schallschutz] in Foren - Beiträgen

Dachdämmung Polyurethan PU Hartschaum 100mm dick

... Polyurethan PU Hartschaum 100mm dicke // Typ: puren Protect N 023. Das wäre eine Aufsparrendämmung. Jetzt lese ich in Foren usw, das der Schallschutz bei dieser Art der Dämmung wesentlich zu kurz kommt. Der Geräuschpegel ist manchmal sehr hoch. Zu einmal durch die Platten selbst (da die ...

[Seite 2]
Ja danke für die Tipps Nordlys... Unser Dachgeschoss soll nach den Arbeiten am Dach, bewohnt werden. Deswegen ist der Wärmeschutz und der Schallschutz so wichtig. Gibt es andere User hier die weitere Erfahrungen mit dem Thema Dachdämmung haben???

[Seite 3]
Wir haben 25 cm Holzfaser Aufdachdämmung von Gutex und Schallschutz ist eine Katastrophe. Man hört alles durchs Dach als wäre es gar nicht vorhanden. Flieger sind sehr störend obwohl diese über 5000m hoch sind brummt das ganze ...

[Seite 5]
... letztendlich auch nur Laie und habe mich in das Thema reingelesen. Einer meiner Vorschreiben hat geschrieben: Masse ist alles beim Hitzeschutz und Schallschutz und damit hat er Recht. Und Masse bedeutet keinen Nachteil beim Kälteschutz. Mann muss nur wissen wie viel. Zu den Varianten ...

[Seite 6]
... man mit Dämmschicht, ob Auf- Zwischensparren oder drunter ist ziemlich egal. Im Bestand gilt ein U-Wert von 0,24. Das hat man schnell erreicht. Schallschutz und eine brauchbare Phasenverschiebung (und damit Hitzeschutz) erreicht man nur durch Masse. Wenn der Innenraum es zulässt also z.B ...

[Seite 4]
... aber nur wenig ungeschützte Dachfläche hinter den Wohnräumen (Max 26°) und der Dachboden ist gedämmt (bis ca. 30°) aber unbewohnt. Schallschutz ist nicht gut aber bei uns egal

[Seite 7]
... ich anfrage, neues Dach und Wärmedämmung, berät der Dachdecker ja richtig. Frage ich an, neues Dach, Wärmedämmung mit Wärmeschutz und gutem Schallschutz, dann berät er völlig daneben. Was wurde er konkret gefragt



Oben