SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
S

Scout

Die Ursprungsfrage hier war: da immer mehr gestreamt wird braucht man da in einem Neubau sinnvoller weise überhaupt noch extra eine Sat-Anlage?
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Der Sinn dahinter ist: Wer nur auf IP setzt und kein SAT hat könnte z.B. in der Schweiz vor einem schwarzen Bildschirm sitzen.
 
Tarnari

Tarnari

Ohne die Schweiz zu kennen...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie IPTV (wie hier bspw. Magenta TV) einschränken.
Klassische Streaming Dienste, möglich. Aber normales TV, wo auch Nachrichten, Sport, Kultursendungen laufen.
Kann ich mir nicht vorstellen.
 
S

Schlenk-Bär

Was ich mich bei IPTV schon öfters gefragt habe: hier ist doch für jeden Fernseher eine Set-Top-Box erforderlich, oder nicht? Das würde mich total nerven. Zwei Fernbedienungen und neben einem modernen TV wieder einen zusätzlichen Kasten. Deshalb würde ich zu SAT tendieren und nur an einem TV beispielsweise Netflix haben.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 771 Themen mit insgesamt 13026 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben