SAT-Anlage bei Neubau noch notwendig oder IPTV ausreichend?

4,00 Stern(e) 61 Votes

Haltet ihr eine SAT-Anlage bei einem Neubau noch für notwendig, wenn man eh meistens steamt?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    154
Tarnari

Tarnari

IPTV im klassischen Sinn ist der Empfang der stinknormalen TV-Sender über das Internet, anstatt DVB-C, T oder S.
ARD, ZDF, Regional Sender, private Sender.
 
HausiKlausi

HausiKlausi

Am Ende entscheiden die Sehgewohnheiten über die Installationsvarianten: Wir schauen nahezu kein lineares (und auch sonst SEHR wenig) Fernsehen. Wenn, dann ausschließlich ÖR über Mediathek (Private kann man ohnehin nicht ertragen), die Kids YouTube - oder Netflix. Daher vielleicht keine objektive Meinung, aber ich halte Sat/Antenne nach wie vor für die CD unserer Zeit: Kann man noch haben, aber in ein paar Jahren wird man drüber lächeln. Zukunftssicher sind aus meiner Sicht nur die digitalen Übertragungswege. Sicherlich wird jemand einwenden "Aber was ist in Krisenzeiten?". Aber wenn der Strom weg ist, ist es eh egal. Mittelwelle im Radio gibt es auch quasi nicht mehr. Das bessere ist der Feind des Guten.
 
face26

face26

Kurze Zwischenfrage, ist das immer noch so, dass der Nachbar mit SAT bei der EM (dann nächstes Jahr) 3 Sekunden früher Tor schreit als der Nachbar mit Kabel oder IPTV?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Elektrik / Elektroplanung gibt es 772 Themen mit insgesamt 13046 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben