[ rollladen] in Foren - Beiträgen

Bestes übergreifendes SmartHome Programm

[Seite 10]
... Sachen smart machen. -Rollladensteuerung mit automatischer Beschattung und Astro funktion -Fenstersensoren für den Ausperrschutz für die Rollladen oder um die Rollladen in Lüftungsstellung zu fahren. (am liebsten unsichtbar aber Reedkontakte sind nicht möglich) -Lichtsteuerung und Szenen per ...

[Seite 3]
... das ist Niederspannung (und gar nicht schwer). Vorsicht! Du kannst AM AKTOR im Schaltschrank jeden Lichtkanal ein und ausschalten, jeden Rollladen auf und ab fahren. D.h., der Elektriker kann testen, ob er alles richtig verdrahtet hat. DANN bist Du dran: Wenn der KNX Bus Spannung hat und ...

[Seite 7]
... Ja Wetterstation war für uns auch Pflicht, alleine schon um die Beschattung sinnvoll zu steuern oder bei Fenster offen Nachts/bei Abwesenheit) die Rollladen runter zu fahren geht wahrscheinlich noch viel mehr Die Fußbodenheizung soll sich eigentlich automatisch regeln, ich hatte nur vorgestellt ...

[Seite 12]
... die Augen und Ohren eines Smart Homes. Ich hätte die Wetterstation für folgendes benutzt Automatische Beschattung. (im Sommer als Hitzeschutz) Rollladen runter fahren wenn Fenster offen und stark regner (damit es nicht rein regnet) Rollladen hoch fahren bei starkem Wind (damit die nicht ...

[Seite 13]
... hier kannst du Wetter Bericht, Thermometer oder was auch immer nehmen) und Sonne scheint (auch Wetter Bericht oder eben Photovoltaik etc.) Dann Rollladen runter, sonst hoch. Leistung messen an vielen Stellen ist aus meiner Sicht mit knx sehr teuer

[Seite 14]
... ein paar Fragen/Bedenken Kann man F@H mit Alexa steuern? Vorallem per Sprache mit Alexa? Zb Alexa, schalte Licht im Wohnzimmer an. Alexa, Fahre Rollladen Wohnzimmer auf 50% Wir können nur die F@H Vorbereitung machen für mehr ist aktuell kein Geld Ich würde uns zutrauen die Aktoren von ...

[Seite 16]
... der Elektriker macht nur dezentrale Installation oder Vorbereitung für dezentrale Installation. Wir haben uns folgendes als "Smart" vorgestellt: Rollladen: -per Astrofunktion hoch und runter fahren lassen. -Bei starken Regen und Fenster offen Rollladen runter -Bei starken wind Rollladen hoch ...

[Seite 11]
Wir haben normale Rollladen die alle elektrisch betrieben werden. (Raffstores waren nicht möglich, alle Häuser sollen optisch von Außen gleich sein) Ja, bei den Fensterkontakten bin ich aufjedenfall bei Funk. aber KNX kann man doch super mit Funk kombinieren oder nicht? Free@Home hat ja auch die ...



Oben