Welche Rollläden sind zu empfehlen?

4,20 Stern(e) 5 Votes
R

Ricardo-1

Hallo,

Ich würde immer Rollläden einer Jalousie bevorzugen. Hier überzeugen mich die Vorteile wie einbruchhemmend. Die Kälte aber auch die Hitze bleibt außen vor. Auch als Lärmschutz sind diese gut geeignet.

Besen Gruß
 
M

Mattia-1

Ich denke, das sind grundverschiedene Dinge, so ein Rollladen und Jalousie. Tendiere ich zu mehr Sicherheit, dann ist der Einbau eines Rollladen die richtige Entscheidung. Möchte ich meinen Raum abdunkeln und die Hitze draußen lassen, dann ist die Jalousie gut. Jedoch ich würde mich für Rollläden entscheiden, denn dabei gibt es mehr Vorteile.
 
H

herrmann-1

Hallo,

Wir haben uns auch Rollläden nachträglich einbauen lassen. Das war eine gute Entscheidung, denn wir wohnen an einer sehr stark befahrenen Straße. Der Rollladenkasten wurde über dem Fenster angebracht. Zwar verringert sich etwas die Fensterfläche, aber das macht wenig aus. Aber dafür werden wir nicht mehr so von dem Lärm belästigt.

Besten Gruß
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben