schwitzwasser an fenster

5,00 Stern(e) 4 Votes
M

MODERATOR

Hallo nochmal hsgl,

Ein "zu abgedichtetes" Haus hat mit der Kondensation am Fenster nichts zu tun; ich gehe von einer mangelhaften Verglasung aus; der Glasfalz wurde wohl nicht ausreichend abgedichtet.
Haben Sie schon diese Temperatur-Messung durchgeführt?
 
H

hsgl-1

hallo,
die messungen habe ich gemacht bei offenem Rollladen ;
außen luft -10C , glas -5C
innen luft +20C , glas +16C
und bei geschlossenem Rollladen ;
außen luft -4C , glas -0C
innen luft +20C , glas +18C
die messungen habe ich im gleichen zimmer und bei je einem fenster auf der selben seite gemessen. dies bei einer luft feuchtigkeit im zimmer (34m2)von 50-58 .
dort wo der Rollladen unten gewesen ist sind die scheiben nicht nass.
die verglasung sowie der glasfalz wurden in top zustand und abgedichtet ( wurde durch die glas und fensterfirma besichtigt und begutachtet ).
mfg hsgl
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben