Rollladen und Fenster welche Farbe

4,60 Stern(e) 8 Votes
P

Pacc666

Hallo,

wir haben eine Neubau Doppelhaushälfte gekauft.

Das Haus wird Weiß und Beigen akzenten sein

Wir hatten uns überlegt die Fenster, Fensterbänke und Rollladen in Antrazit zu nehmen (damit ein schöner Farbunterschied entsteht) die Fenster sind dann passend zur Haustür und Garagentor ,Vordach, Regenrinne und Terrassenüberdachung die auch Antrazit sind

Gibt es bei den Fensterbänken und Rollladen Probleme wenn die antrazit sind?
Können sich die Rollladen verziehen?

Die Rollladen werden wahrscheinlich aus Kunststoff sein bei den Fensterbänken kenne ich das Material noch nicht
 
Tolentino

Tolentino

Abgesehen davon, dass es in meinen Augen ein schon überstrapazierter Trend ist, gibt es viele Erfahrungsberichte die über knarzende Fenster, verzogene Rollläden und verbrannte Kindehändchen auf den Fensterbänken sprechen.
Es gilt wie immer stimmt die Qualität von Material und Einbau (besonders wichtig!) dann hat man wohl nichts zu befürchten.
Aber überleg dir das nochmal. Warum nicht ein helleres Grau und dann die Laibung sehr dunkel anstreichen oder einen Rahmen um die Fensterlaibung herum ala Fake Fasche.
Ich hab mich an diesen Anthrazitfenstern satt gesehen, Smokey Eyes sehen für mich aus wie Jungmodels aus der Retorte.
 
P

Pacc666

die Haustür und Garagentor werden aufjedenfall Antrazit (die anderen Türen waren optisch nicht so schön gewesen)

wir fanden die Idee das es am ende viele Einheitlich ist nicht schlecht und es ist mal was anderes als Standard weiße Fenster und Graue Rollladen gibt es hier in NRW eigentlich fast nur

Wenn es zu Problemen führen kann dann würden wir eher Abstand von antrazit halten

Terrassenüberdachung und Vordach wollen wir aus Aluminium und antrazit machen
 
A

Acof1978

Wir wollten auch am Anfang Anthrazit-Fenster. Aber nachdem es wirklich jeder macht und wir etwas holzfarbenes haben wollten, haben wir uns für die Sonderfarbe Winchester (beidseitig) entschieden. Die Fensterbänke und Alurollladen werden dann Anthrazit, genauso wie das Dach.
 
N

nordanney

die Haustür und Garagentor werden aufjedenfall Antrazit
Wie langweilig. Nur weil das jeder heute macht?
Wir hatten uns überlegt die Fenster, Fensterbänke und Rollladen in Antrazit zu nehmen (damit ein schöner Farbunterschied entsteht)
... und der entsteht nur mit Anthrazit? Denkt mal über andere Farben nach. Die RAL-Palette ist doch so groß.

Ich habe mich für basaltfarbene Fenster und eine Haustür in weinrot entschieden. DAS gibt einen individuellen, aber nicht abgedrehten Stil.
 
P

Pacc666

wir hatten uns gedacht das es gut aussieht wenn die folgenden Elemente in der selben Farbe sind.

Fenster Fensterbänke (Weiß, Hellgrau, Antrazit im Standard), Regenrinnen (im Standard Antrazit), Dachziegel (im Standard Antrazit), Haustür und Garagentor(gibt es schöne Haustüren in Antrazit und Garagentor Standard Antrazit), Vordach und Terrassenüberdachung (mit Milchglas aus Aluminium in Antrazit)
Achja die Sturzsicherung bei den Bodentiefen fenster soll auch in Antrazit sein

wenn wir viele kleinere Sachen in Antrazit nehmen gibt es ein einheitliches Gesamtbild mit schönen Antrazit Akzenten.

Foto: so wird unser haus aussehen von der Form und Design (ein Foto von einem vorherigen Projekt von dem Bauträger gleicher Haustyp)
rolladen-und-fenster-welche-farbe-523721-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1261 Themen mit insgesamt 14833 Beiträgen

Ähnliche Themen
27.10.2022Elektrisches Garagentor Nachrüsten Beiträge: 15
16.07.2023Grundriss mit Vordach trotz Luftraum bei einer Stadtvilla Beiträge: 10
11.06.2016Beantragung Terrassenüberdachung bzw. Gartenhäuschen Beiträge: 14
12.06.2022Vordach aus Glas ohne Pfosten - Welche Befestigung bei WDVS? Beiträge: 14
28.11.2019Kondenswasser an Aluminium-Haustür Beiträge: 12
19.10.2022Ein Nuki Smartlock an der Haustür kann nett sein Beiträge: 14
07.02.2022Neubau Sicherheitsoptionen bei Fenster und Haustür Beiträge: 37
27.08.2019Elektronische Haustür mit Fingerprint Eingang Beiträge: 22
04.07.2016Fensterbänke Beiträge: 11
03.04.2020Kosten Terrassenüberdachung Beiträge: 17

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben