[ rohbau] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 809]
Darf man fragen wie Eure Eingangsüberdachung gemacht wurde? bereits beim Rohbau als Betonfertigteil....nachträglich per Holz noder dergleichen? Danke

[Seite 344]
... hier lange wetterbedingt nichts Neues berichten konnte, kann ich heute vermelden, dass die Stahlholmtreppe eingebaut wurde. Endlich können wir im Rohbau ohne Leiter vom Keller bis ins Erdgeschoss. Fertig lackiert wird die Treppen übrigens erst, nachdem verputzt ist und der Estrich eingebaut ...

[Seite 357]
Der Rohbau steht immer schnell, das was lange dauert ist der Innenausbau.

[Seite 363]
... wir wohl einen Bautrockner, da wir hier keine Fußbodenheizung haben. Ich denke aber hier kommt uns schon mal zu gute, dass wir beim offen Rohbau schon immer darauf geachtet haben, das Wasser aus dem Keller zu saugen. Ab wann die Heizung dazu kommt weiß ich gerade gar nicht. Gas und Wasser ...

[Seite 769]
Und es geht direkt mit den OG weiter. Solange die Woche bei den Kollegen nicht der Weihnachtsurlaub beginnt könnte der Rohbau dieses Jahr noch fertig werden 30459

[Seite 770]
Das ein Rohbau den Winter stehen soll um zu trocken funktioniert natürlich nur, wenn es keinen Wassereintrag mehr gibt, wenn aber kein Dach darauf ist trocknet da rein Garnichts. Das ein Rohbau austrocknen soll ist auch überholt, früher hat man mit dickem Mörtelbett gearbeitet, da war dann auch ...

[Seite 1141]
Ja, hätte auch lieber früher angefangen Wenn das Wetter mitspielt, sollte der Rohbau bis Weihnachten stehen, so ist es zumindest geplant...

[Seite 337]
Bei uns wurde am Montag endlich mit dem Rohbau begonnen. Bodenplatte war ja schon am 16.2. fertig. Und Donnerstag wurde schon die Decke geschüttet. Auch der Elektriker war fleißig und hat die Kabel für die Smarthome Verkabelung in die Decke gelegt. Kommen ja schon ne Menge Kabel im ...

[Seite 100]
Wir sind jetzt bei Rechnung sechs und sieben, jeweils immer zehn Prozent. Das meint Elektro Rohbau fertig, Innenputz fertig, Fenster und Türen drin, Trockenbau innen fertig. Es fehlt noch Außenputz, Heizung Solar innen Rohbau, Wasser ist schon, Estrich, Fliesen, Innentreppe und Böden, Maler ...

[Seite 704]
In diesem Fall habe ich allerdings den Eindruck, der Chef wisse was er tue und das Team sei voll dabei (quasi der Gegenentwurf zum Hotzenplotz-Rohbau). Dennoch eine berechtigte Frage. Auf dem Bild sieht es ziemlich ausgefranst aus (also Baugrube und Platte).

[Seite 764]
... Elektro erfolgt im Januar. Man glaubt es nicht, obwohl wir mit den L-Steinen am 16.10. erst angefangen haben, haben alle Wort gehalten, dass der Rohbau bis Weihnachten dicht ist. Verrückt

[Seite 823]
Wahrnehmung hin oder her. Haben allein für den Rohbau ohne Dach etc. das gleiche bezahlt vor paar Jahren. Ok 40m2 mehr Wohnfläche, aber das reisst es nicht raus. Deshalb krasser Preis.

[Seite 925]
... z.B. eine Beleuchtung im Bett wie ein Heiligenschein - ob man will oder nicht... Und wenn man falsch gesetzte Fenster nicht schon im Rohbau moniert, wird es wohl so bleiben und man muß später damit leben. Naja, aber damit darf sich wohl jeder mal rumschlagen

[Seite 574]
Bei einem Battle zum Thema "nervenaufreibendster Rohbau" wäre wenig Spannung im Spiel, da hätte R.Hotzenplotz glaube ich wenig Gegenkandidaten :-(



Oben