Baufinanzierung - Unterlagen einzelne Gewerke

5,00 Stern(e) 5 Votes
J

Juri1989

Hallo zusammen,

Was benötige ich genau für die Finanzierung?

Wir machen sehr viel selber im Rohbau zum Beispiel. Aber wie sieht es mit der Aufstellung aus der einzelnen Gewerke?

Brauche ich für jedes Gewerk ein Angebot für die Bank oder reicht eine realistische Aufstellung von mir?
Kann ich zum Beispiel angeben

Rohbau 190000
Dach 50000 Euro
Sanitär/Heizung 60000
Türen 10000
Fenster 35000
Usw.

Oder muss das alles nach Angeboten vorgelegt werden?

Bitte um Hilfe.

Vielen Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

guckuck2

Kostenschätzungen eines Laien interessieren eigentlich nicht. Konkrete Angebote und/oder zumindest ein Kostenplan nach DIN 276 von einer sachkundigen Person wären hilfreich.
 
WilderSueden

WilderSueden

Zusätzlich zu dem was guckuck2 sagt, würde ich dir auch dringend empfehlen auf die Punkte einzugehen die in deinen anderen Threads kamen. ;)
 
J

Juri1989

Zusätzlich zu dem was guckuck2 sagt, würde ich dir auch dringend empfehlen auf die Punkte einzugehen die in deinen anderen Threads kamen. ;)
Danke für deine Antwort,

Ich habe jetzt einige gewerke zusammen und auch die Baukosten vom Architekten. Mit diesen kommen wir sehr gut hin. Machen ja selbst sehr viel. Für den Rohbau benötige ich nur einen Vorarbeiter von der Firma. Schlitzen, Verputzen, streichen, Estrich, Bodenbeläge machen wir auch selber. Deswegen war meine Frage nur ob ich für jedes einzelne gewerk ein offizielles Angebot brauche oder nicht.

Oder reicht es wenn ich die Baukostenberechnung vom Architekten vorzeige und keine Angebote? Darin sind eben keine Eigenleistungen geschrieben.

Die Kosten oder die Höhe der Finanzierung ist alles im Rahmen.
 
J

Juri1989

Realistische Aufstellung reicht - aber nicht von Dir, sondern vom Profi = Architekten
Danke für deine Antwort.

Die Berechnung habe ich bereits vorliegen vom Architekten.

Brauche ich dann überhaupt keine Angebote vorlegen für die Finanzierung? Dachte eben das ich für jedes Gewerk was vorlegen muss. Aber dann ist es ja einfacher als ich dachte.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67470 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben