Abweichung Gaubenhöhe von Baugenehmigung

4,30 Stern(e) 4 Votes
Tassimat

Tassimat

Hallo zusammen,

die Stadt hat mir den Bau neuer Dachgauben genehmigt.
Jetzt habe ich aus der Ausführungsplanung der Zimmerei gesehen, dass diese die Gauben höher (2,75m) bauen würde, als im ursprünglichen Bauantrag und in der Genehmigung geplant war (2,55m).
Ist das eine Abweichung, bei der man noch ein Auge zudrücken kann?

Vielen Dank
Tassimat
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Das ist die ultimative Gewissensfrage! Nach Gesetz eindeutig nein, in meiner Region würde ich es bauen, weil es in der Vergangenheit keiner nachgemessen hat. Der Unterton Deiner Frage zeigt doch schon die Unsicherheit, die Dir keiner nehmen kann. Wenn Du das Amt fragst, hast Du die Hunde geweckt.
 
W

WingVII

Ein Bekannter in meiner Gegend musste im OG wieder eine Ziegelreihe entfernen lassen weil er ca. 20cm höher war als in der Baugenehmigung (Dach war auch schon darauf). Er hatte sich vor Bauausführung die Genehmigung des Bürgermeisters eingeholt. Als aber das Landratsamt Wind davon bekam, haben die einen Baustopp verhängt.
 
Vicky Pedia

Vicky Pedia

Dieses Risiko meine ich. Oft sind es die Neider, der Nachbar etc. die einen Hinweis geben und man hat die Probleme. Meine Ex hat auch so einen Nachbarn. Ständig hat währen des Baus das Ordnungsamt die Einhaltung der Durchfahrtsbreite, des Halteverbots udgl. kontrolliert.
 
Tarnari

Tarnari

Dieses Risiko meine ich. Oft sind es die Neider, der Nachbar etc. die einen Hinweis geben und man hat die Probleme. Meine Ex hat auch so einen Nachbarn. Ständig hat währen des Baus das Ordnungsamt die Einhaltung der Durchfahrtsbreite, des Halteverbots udgl. kontrolliert.
mich kann sowas nicht verstehen...
Leider werden wir auch einen Nachbarn haben, bei dem ich mir sowas gut vorstellen kann...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben