[ rente] in Foren - Beiträgen

Finanzierung Monatliche Rate 2500€ bei 40 Jahren Laufzeit

[Seite 18]
... zusätzlich zu meinem Gehalt on top 5,6 % (gemessen an meinem Brutto) in eine BetriebsRente einzahlt und ich 0 Euro Eigenbeteiligung habe. Diese Rente zahlt auch im Falle einer ErwerbsminderungsRente und zahlt dabei die Rente im der Höhe aus, die ich bei gleichbleibender Beitragszahlung mit 65 ...

[Seite 17]
Ist das nicht ein Luftschloss? Deine Beiträge zur BU gehen von deinem Brutto weg, also weniger Lohn, also weniger gesetzliche Rente. Wenn du die BU nehmen musst kommt darauf Steuer drauf, dann wird die Rente mit deiner BU verrechnet. Kurzum: Du wirst etwas mehr bekommen als die Grundsicherung ...

[Seite 19]
Werden BU Auszahlungen auf deinen Hartz4/Bürgergeld angerechnet? Was ist es schwieriger zu erhalten? Die anerkennung und Auszhalung der BU-Rente oder der ErwerbsminderungsRente?

[Seite 16]
Wo ist das Problem mit berufsunfähig mit 50? Ich bin so abgesichert, dass ich neben der gesetzlichen Rente nochmal 1.000 Rente dann bekomme. Zudem meine Frau ja auch noch arbeiten geht und Geld heim bringt. Meine Frau ist ähnlich abgsichert und bekäme im Falle einer Berufsunfähigkeit mehr Geld ...

[Seite 13]
Da wird wieder viel durcheinander geschmissen. Ihr habt zu 100% finanziert und die Rente liegt bei euch noch 32 Jahre entfernt. Was in den 32 Jahren passiert, kann die Bank unmöglich abschätzen, daher diese Vorgabe. Aber du sagst ja auch, dass du "so gut wie durch" sein musst, mit dem Kredit. Wenn ...

[Seite 15]
Sorry, du scheinst mich zu verwechseln. Bei mir sind es noch 18 Jahre bis zur Rente. Und da wir Beamter bzw. im ÖD sind, steht die Rente auch jetzt schon rel. fest bzw. die Bank kann das abschätzen. Und ich bin auch nicht der Schuldentyp, so dass ich bis dahin schon mit meinen Verbindlichkeiten ...

[Seite 10]
Es gehört ins Reich der Legenden, dass ein Hauskredit nicht in die Rente hinein laufen darf/sollte und man ein Haus im Alter ständig sanieren muss. Meine Oma hat bis 95 in ihrem Haus gelebt und es mindestens 35 Jahre nicht mehr saniert gehabt... das ging problemlos. Solange die Heizung nicht ...


Hausbau-Finanzierung überhaupt möglich?

[Seite 9]
Nachtrag: Wer 45 Jahre eingezahlt hat, der bekommt 70% vom letzten Netto als Rente.

[Seite 8]
... Bürgergeld+Miete) die nicht arbeiten will und 48% durchschnittlich 20 Jahre Rentenbezug werden wir uns nicht mehr lange leisten können... Die Rente wurde "erfunden" als man mit 65 in Rente ging und 70, 75 starb. Heutzutage gehen viele mit 63 und werden 90. Ich rechne mit einer Rente von vllt ...

[Seite 3]
... niedrigen Rate noch hinkommt, auch kein Problem. Aber seien wir mal realistisch. Wir reden aktuell von knapp der Hälfte des Nettoeinkommens als Rente und das muss auch noch versteuert werden. Dazu hat man in der Rente jede Menge Zeit (weil man ja nicht mehr 40 Stunden auf der Arbeit ist) und ...

[Seite 7]
Ernsthaft? Prognosen bezüglich Rente in 30 Jahren halte ich für einen Blick in die Glaskugel... mehr ist es nicht.

[Seite 10]
Das stimmt so nicht. Das Rentenniveau setzt das durchschnittliche Gehalt im Verhältnis zur Rente mit 45 Punkten. 45 Punkte erreicht man zB wenn man 45 Jahre ein jeweils zu dem Zeitpunkt durchschnittliches Gehalt hatte und entsprechend eingezahlt hat. Alternativ auch, wenn man mehr verdient hat ...

[Seite 19]
Wie schon gesagt, statt einem Eigenheim könnte das viele angesparte Geld für eine frühe Rente eingesetzt werden, indem man das Eigenkapital monatlich abschmilzt und aufbraucht. Rente mit Anfang 50 beispielsweise. Das geht mit einem Haus, in dem man bis zum Tod wohnt nicht. Das Kapital ist gebunden ...



Oben