Neue Regelungen ab 21.3.16 für Kreditvergabe

4,20 Stern(e) 5 Votes
T

toxicmolotof

Unser Hausbau hat mit allen Unterlagen 6 Ordner verschlungen, dazu kam die komplette Fotodokumentation in digitaler Form, etwa 500 Bilder.

Viele Grüße
 
tomtom79

tomtom79

Wenn sie wirklich Verbraucher Schutz betreiben sollten sie Architekten und Baufirmen in die haftung nehmen. Ich sehe es beim Nachbar was alles schief läuft.
 
Elina

Elina

Verbraucherschutz sicherlich nicht. Wenn eine Bank einem Kreditnehmer, der immer pünktlich seine Raten bezahlt, keine Anschlussfinanzierung gibt, und dieser verläßliche Kreditnehmer daraufhin dann sein Haus verliert, nur weil er in 20 Jahren, wenn er in Rente geht, so wenig Rente bekommt, daß er davon seine Rate vielleicht (!) nicht mehr bezahlen könnte - aber nur noch eine Restschuld von 5000 Euro gehabt hätte... dann hat das nichts mit Verbraucherschutz zu tun. Und genauso wird es laufen, so hats mir eine FInanzierungsvermittlerin eines großen Vermittlers erklärt.
Es wird eine Zwangsversteigerung erzwungen, weil die völlig hypothetische Gefahr besteht, daß in 20 Jahren mal Zuwenig Einkommen da sein könnte....und um damit eine Zwangsversteigerung in 20 Jahren zu verhindern...so stellt man sich Verbraucherschutz vor, genau.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67463 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben