Finanzierungstheorie Erfahrungen?

4,80 Stern(e) 5 Votes
Musketier

Musketier

Als Jurastudentin ziehst du das auf wie dieses Paragraphenanketten auf
Der Vergleich gefällt mir und passt 100%ig.

Die planen aber nicht nur die nächsten 6 Jahre, sondern gleich bis zur Rente:

Urlaube mögen wir beide nicht. Nur zwei Kinder würden hinzukommen und ein kleiner und ein großer Hund. Das wäre so unsere generelle Lebensplanung bis zum Pensionsalter.
Also ich will mindestens 1-2 Mal im Jahr raus, dem Alltag entfliehen, Sonne genießen, bedient werden usw. Zu behaupten, man braucht kein Geld für Urlaub, wo man noch nichtmal zusammen wohnt und tagein-tagaus zur Arbeit geht, den Haushalt erledigen muß finde ich gewagt.
 
H

HilfeHilfe

Der Vergleich gefällt mir und passt 100%ig.

Die planen aber nicht nur die nächsten 6 Jahre, sondern gleich bis zur Rente:



Also ich will mindestens 1-2 Mal im Jahr raus, dem Alltag entfliehen, Sonne genießen, bedient werden usw. Zu behaupten, man braucht kein Geld für Urlaub, wo man noch nichtmal zusammen wohnt und tagein-tagaus zur Arbeit geht, den Haushalt erledigen muß finde ich gewagt.
Im Zweifel für den Angeklagten ! Mit 2 Kinder und Hunden bleibt man daheim . Zu viel Stress ..... Ich hoffe wir werden hier nicht verklagt . Irgendwie sind die beschriebenen Pläne die der Frau . Ich würde keinen Wirtschaftsinformatiker für 50k Einstieg einstellen der so unter den Pantoffeln steht .
 
O

ONeill

Also 50.000 Einstiegsgehalt für einen Frischling aus dem Studium, der erstmal nichts kann, sportlich, zumindest in NRW. :-D
 
Musketier

Musketier

Irgendwie hab ich den falschen Bildungsweg und das falsche Bundesland gewählt.
Mit 20 Jahren Berufserfahrung, zwar kein Studium, aber etlichen nebenberuflichen Weiterbildungen, Führungsverantwortung für 12 Mitarbeiter usw. komme ich noch nicht mal auf das Einstiegsgehalt von jemanden, der nur blanke Theorie beherrscht:confused:
 
Umbau-Susi

Umbau-Susi

Liebe Jess,

Deine Vorstellungen klingen ehrlich gesagt grausig.

Wo bleibt die Spontanität, das Leben bei Euch, in Eurer Beziehung? Die Welt sehen, feiern, Erfahrungen machen, zwischendurch mal kurz auf der Nase landen und aufstehen üben?

Das ganze Leben nur nach dem Materiellen, einem Haus auszurichten finde ich in Eurem Alter als die allergrößte Lebenshypothek.
Da geht die Liebe, die Beziehung unter Umständen schneller als man denkt.
Und so ein Haus wird schneller ein Riesenklotz am Bein als man denkt.

Kopfschüttelnd

Sylvia
 
Zuletzt aktualisiert 03.05.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3122 Themen mit insgesamt 67667 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben