[ luftraum] in Foren - Beiträgen

Grundriss Einfamilienhaus, ca. 200qm - Kommentare erwünscht

[Seite 3]
Ach du Scheixxxe....hier ist der Luftraum auch mitten im Niemandsland! ops:

[Seite 8]
... teile da eher die Meinung das Lufträume nur richtig gut wirken wenn entsprechende Raumgröße und Luftraumgröße möglich sind. Wenn der Luftraum so klein ist, hat das für mich das Geschmäckle, den nur zu haben, damit man das auf der en Vouge-Liste abhaken kann

[Seite 5]
... Haus ist sehr geschmackvoll und wirkt bewusst gestaltet. Man kann ja Schwerpunkte setzen, die einem wichtig sind, zum Beispiel gerade Treppe oder Luftraum und damit bewusst auch Nachteile in Kauf nehmen. Aber ja, wir schweifen ab und es wäre schön, die Meinung der TE zu den Grundrissanregungen ...

[Seite 9]
... Leider führt die Addition der Details nicht zu einem gut bewohnbarem Ergebnis. Das Verhältnis von verschwenderischer Großzügigkeit (Flur, Luftraum, Fläche darunter) zu knapper Raumzuordnung (Bäder, Stauraum) erscheint eigentümlich. Als wäre der Raum ausgegangen und dann wird eben ein Bad ...

[Seite 4]
Klar ist das schick und hat eine großzügige Wirkung. Das sind aber halt vermutlich auch keine 450.000€-Häuser. Denn sowohl Luftraum als auch freien Platz darunter, muss man bezahlen bzw. muss der Platz "übrig" sein. Edit: ich plane selbst übrigens auch einen Luftraum Aber quasi als offenes Dach ...

[Seite 7]
... verstehen, dass es anderen Leuten gefällt. So soll es ja auch sein. Diese bildliche Gegenüberstellung hier verschweigt aber, dass man ohne den Luftraum im OG einen schönen, offenen Bereich erhalten würde, welcher bei dieser gezeigten Lösung eben wegfällt. Von daher ist es eine individuell ...

[Seite 2]
Na, in den Luftraum blickt man nicht vom Sofa hoch, von einer Empore am Luftraum blickt man nicht auf den Esstisch, unter dem Luftraum ist schlicht Tanzfläche vor der ...

[Seite 6]
keine Ahnung wie gross der Luftraum bei Alessandro ist, ich beziehe mich rein auf den Grundriss in diesem Thread - und 6qm Luftraum IST nicht grosszügig und wird auch nie grosszügig wirken und ist nicht mehr als ein Loch in der Decke. Im schlechtesten Fall hat man nur die Kaminwirkung und ...

[Seite 10]
Ich denke lediglich, daß "´gut gemeint´ ist nicht gleich ´gut gemacht´" keinen Bogen um Lufträume macht, und hier ein Luftraum "wie bestellt und nicht abgeholt" deplatziert eingeplant wurde. Mit meinem roten Auto bin ich noch ziemlich zufrieden, außer daß es röter sein dürfte - Opel hat einfach ...

... OG: 2 Kinderzimmer, Kinderbad, offener "Elternbereich" mit Ankleide und Masterbad, kleiner Abstellraum, gerne Galerie/Luftraum, ca. 90qm Büro: gelegentlich Homeoffice, Kombination aus Arbeits- und Gästezimmer Schlafgäste pro Jahr: 10 Nächte offene oder geschlossene Architektur: offen ...



Oben