[ luftraum] in Foren - Beiträgen

Stadtvilla Grundriss - Feedback erwünscht

[Seite 9]
Nein. Das eine ist ein Luftraum, das andere ein Treppenauge. Ich beziehe mich auf ein geschlossenes Treppenloch, welches Du gezeichnet hast und beengend ist. Das andere ist ein Flur im OG mit Geländer. Ersteres wird zwar auch gebaut, aber meist nur dann, wenn man oben jeden Qm ausnutzen ...

[Seite 5]
... Ansatz. Irgendwie so. Ich würde, wie gesagt, alles wieder zurück auf Los! Oben kann man einen Kindertrakt in Reihe setzen. Dann könnt man einen Luftraum im Allraum entstehen lassen, ohne dass oben die Schlafzimmer unruhig werden. Leider sind in diesem Fall die Kinderzimmern dann nur nach ...

[Seite 6]
Nein dieses Huf Haus und Bauhaus sind Grundverschieden. aber die Größe, die Galerie und Luftraum, hat das was in dem Grundriss fehlt und vermutlich gewünscht ist. Großzügig, repräsentativ, trotzdem Wohnraum. Das Fachwerk kann man sich weg denken ohne viel Fantasie und die restlichen Räume passen ...

[Seite 8]
Und das lockert man auf indem Man die OG-Wand ein paar cm (wie viele) von der Treppe entfernt und somit eine Art Mini-Luftraum bekommt? Was ist denn, wenn man doch versucht im Eingang einen Luftraum zu schaffen der genau am Ende der Treppe aufhört. Siehe Skizze im Anhang. Wäre dass dann Großzügig ...

[Seite 3]
... ist ein schlechter Berater. Das sind Deine Fragen. Es macht eben keinen Sinn, Lufträume in einer Kinderetage zu bauen. Natürlich ist ein Luftraum toll, wenn man den Platz dazu hat. Wir haben auch einen. Aber sei es der Schall: ich hör oben den Fernseher von unten lauter als den im ...

[Seite 4]
... mal größer werden und Hobbys bekommen. Musikinstrumente, Sportsachen, Fahrzeuge. Das Verhältnis von Wohn- und Luftraum zu Entfaltungsraum für die Kinder gibt den Kindern in einem wirklich großen Haus nur geringe Entfaltungsmöglichkeiten. Ich würde nicht so bauen - bin aber auch kein Maßstab ...



Oben