Einfamilienhaus - "fast" Finaler Grundriss - Verbesserungsvorschläge ???

4,00 Stern(e) 11 Votes
wrobel

wrobel

Moin

Mit den von Tamstar aufgeführten Änderungen fände ich es auch perfekt.
Zusätzlich würde ich den Eingang zum Büro etwas schmaler gestalten um die Garderobe etwas zu vergrößern.



Olli
 
Fabsta M

Fabsta M

Moin

Mit den von Tamstar aufgeführten Änderungen fände ich es auch perfekt.
Zusätzlich würde ich den Eingang zum Büro etwas schmaler gestalten um die Garderobe etwas zu vergrößern.



Olli
Hallo Olli, das mit der Garderobe, habe ich auch mal mit aufgenommen, gute Idee. Denn das kleine Stück im Büro bringt nichts, aber etwas mehr Garderobe ist immer gut.
Danke
 
11ant

11ant

Endlich mal ein TE, der das "final" vor seinem Grundriss selbst mit einem "fast" abmildert, bevor ich das tun "muß"

Ein Kniestock von "nur" Einsvierzig statt Einssechzig wäre m.E. normalerweise nicht nur kein Beinbruch, sondern oft sogar eine Verbesserung - allerdings: hier habe ich den Eindruck, die Grundrisse stammten aus der Zeit vor dieser Reduzierung, was mir hinsichtlich des traufnahen Ganges Schlafzimmer - Ankleide - Bad die Befürchtung aufziehen läßt, das müsse nun neu aufgesetzt werden.

Ansonsten scheinen mir die Abweichungen dazu wie ich es machen würde im wesentlichen auf der Geschmacksebene zu liegen. Den Luftraum betreffend empfehle ich die Forensuche zu bemühen, darüber wurde hier bereits sattsam gestritten.
 
H

hampshire

über den Eingang vom Ankleidezimmer aus, werden wir mal nachdenken, klingt auf jedenfalls interessant. Allerdings sollte an die Wand eigentlich ein schöner Großer Spiegel von innen, aber wir werden mal darüber nachdenken.
Du kannst ja eine Linvisible Türe mit Verspiegelung innen einbauen. Ist ein Highlight.
 
Fabsta M

Fabsta M

Endlich mal ein TE, der das "final" vor seinem Grundriss selbst mit einem "fast" abmildert, bevor ich das tun "muß"

Ein Kniestock von "nur" Einsvierzig statt Einssechzig wäre m.E. normalerweise nicht nur kein Beinbruch, sondern oft sogar eine Verbesserung - allerdings: hier habe ich den Eindruck, die Grundrisse stammten aus der Zeit vor dieser Reduzierung, was mir hinsichtlich des traufnahen Ganges Schlafzimmer - Ankleide - Bad die Befürchtung aufziehen läßt, das müsse nun neu aufgesetzt werden.

Ansonsten scheinen mir die Abweichungen dazu wie ich es machen würde im wesentlichen auf der Geschmacksebene zu liegen. Den Luftraum betreffend empfehle ich die Forensuche zu bemühen, darüber wurde hier bereits sattsam gestritten.
Moin, nein, das ist tatsächlich schon der angepasste Grundriss mit den 140cm Kniestock ich könnte den Grundriss vorher auch noch hochladen, aber ich vermute das führt am ende nur zu Verwirrung hat sich auch eben nur die Kniestock Höhe geändert, die Lage der Tür zum Badezimmer vom Flur aus, sowie die breite der Dusche von 150cm auf 135cm (da wir eben etwas tiefer anfangen ließ es sich nicht anders machen.)
Durch die Kniestock Veränderung sind wir aber auch von 26grad Dachneigung auf 30grad Dachneigung hoch gegangen, das ist natürlich in dem Fall wiederum ganz gut wie ich es finde.

Jaja, der Luftraum....ich habs auch bei Freunden gesehen und fand es gut...und in diversen Musterhäusern auch...ich glaube er wird bleiben

Dank dir

Du kannst ja eine Linvisible Türe mit Verspiegelung innen einbauen. Ist ein Highlight.
Joar, das ist mal ne Idee...Könnte ich mir so als Eingang auch echt gut vorstellen
Ich werde es mal durchspielen
Danke
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80193 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben