[ lüften] in Foren - Beiträgen

KfW 70 ohne Lüftungsanlage

[Seite 7]
... im Forum schon mehrfach genannt, dass dieses Invest einer Lüftungsanlage sich in € wohl nie rentieren wird, sofern ich diese durch manuelles lüften ausgleiche. Schimmelt das Haus und ich muß aufwendig sanieren, dann ist der Invest natürlich schnell wieder rein. Ansonsten ist es ein reiner ...

[Seite 10]
Bleibt beim lüften der Mief draußen? Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung kann man auch in solchen Fällen abschalten! Es gibt Zeitprogramme usw. das ist also nicht wirklich ein Argument. Außerdem wenn ich im Filter sehe was der rausholt, das kommt beim lüften einfach so durch. Für mich: Nie mehr ...

[Seite 18]
Aber ein Beitrag von jemandem im Thema "siehe Überschrift", der gar kein Kfw 70 Haus hat, aber behauptet, es würde gehen, ohne großartig zu lüften, ist doch arg schräg. Und ohne die entsprechende Luftdichtigkeit ist KFW 70 nicht KFW 70. Es geht ja beim lüften nicht darum, wie gut gedämmt ist ...

[Seite 6]
... Richtig, entfeuchten! Dann frag ich aber noch mal, warum hast Du im Auto eine Klima? Für den Komfort? Diesen Komfort kannst Du im Haus auch haben! lüften nach dem duschen? Egal. Morgens beschlagenen Fenster? Nee. Wenn Du aber lüften willst, dann machs! Ob dann dein Haus "wegschimmelt" hängt dann ...

[Seite 3]
... Grad haben können! Denn weder will ich die Vorräte mit 24 Grad grillen, noch im Bad mit 17 Grad frieren! Das Argument "Wer soll denn lüften, wenn keiner im Haus ist" finde ich komisch. Wo kommt denn die viele Feuchtigkeit her, wenn keiner im Haus ist? Die einheitliche Klimazone hat mich ...

[Seite 8]
Naja ich würde heutzutage nicht ohne eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung bauen...ausser man ist eh zu Hause...und kann ständig lüften... Fensterfalz etc. ist aber Murks mMn.

... so gut gedämmt sei, dass man mit Feuchtigkeit keine Probleme hätte... wo solle die denn her kommen und den Rest würde man über normales lüften auch so reguliert bekommen. (Ich denke auch, dass er erkannt hat, dass seine Lüftungsanlage unser Budget gesprengt hätte und habe nun Bedenken, dass er ...

[Seite 4]
... sind hierbei von Bedeutung? Dann würde ich mir diese Berechnung mal genauer anschauen! Dass man mit so einem Lüftungskonzept trotzdem lüften muss, ist mir klar. Aber würde es u.U. ausreichen, falls man mal morgens nicht dazu kommt, das Haus zu lüften



Oben