KfW 70 ohne Lüftungsanlage

4,70 Stern(e) 3 Votes
F

fragri

Jo, sehe ich auch so.
Wenns im Haus nach Katzensch***e stinkt und beim Öffnen der Fenster Umweltlärm, Kindergeschrei, Abgase und Dreck hereinströmen spricht das unbedingt für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung.
Ein Bekannter von mir hat eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung und ärgert sich jedesmal, wenn der Bauer auf dem Feld nebenan Gülle fährt... Dann hat er nämlich den ganzen Mief in der Bude! Wegen der Kontrollierte-Wohnraumlüftung... Ohne hat man da weniger Probleme. Genau so problematisch ist es, wenn die Nachbarn bei bestimmten Wetterlagen den Kaminofen schüren... Da stinkt es auch ordentlich.... gegen Mief von außen sind geschlossene Fenster immer noch am besten. Besonders, wenn keine da ist, der die Lüftung abstellen kann, wenn's draußen stinkt.

Gruß Fragi
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
Naja dafür hilft die Kontrollierte-Wohnraumlüftung aber gegen den Mief von innen...

Du siehst es gibt für alles Vor- und Nachteile...
 
E

Explosiv

Hi
eventuell kann man gegen Mief von außen Aktivkohlefilter verwenden. Bei meiner zentralen Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit WRG wird ein solcher Filter als Zubehör angeboten. Ob er nötig ist, wird die Zukunft zeigen, noch ist die Hütte nicht fertig.
 
P

perlenmann

Bleibt beim lüften der Mief draußen?
Eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung kann man auch in solchen Fällen abschalten! Es gibt Zeitprogramme usw. das ist also nicht wirklich ein Argument.
Außerdem wenn ich im Filter sehe was der rausholt, das kommt beim lüften einfach so durch.

Für mich: Nie mehr ohne
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben