[ lichtplaner] in Foren - Beiträgen

Neubau Lichtplanung und Umsetzung

So sieht unsere Lichtplanung aus. Ich hatte den Lichtplaner mal gefragt, ob es Sinn macht, Spots direkt über dem Bett und über der Badewanne zu installieren. Er sagte, das sei kein Problem; da blendet nichts. Wie geht sowas? Er plant weitgehend mit Spots von Wever und Ducre "Deep", die einen ...

[Seite 2]
... sondern hätten einen Abstrahlwinkel. Ist jetzt aber nicht mehr zu ändern. Die Planung wurde auf den letzten Drücker fertig (angeblich ist der Lichtplaner so ausgelastet) und mindestens mal die Filigranbetondecke für das EG ist nun auch schon bestellt. Das OG könnte man vielleicht noch "retten ...

[Seite 6]
Hi R.Hotzenplotz! Darf man mal fragen, was so Deine Lichtplaner aufrufen? So als Orientierung... Die letzte Planung finde ich jetzt nicht so übel. Ich denke, man muss hier auch berücksichtigen was man selbst für einen Stil möchte. Ich persönlich bin absolut kein Deckenspot-Freund, weder in der ...

[Seite 5]
... der 1 Meter breiten Unterbaubeleuchtung sonst gar nichts vorhanden und das Oberlicht in Form zweier Spots fast nie an ist, muss ich sagen, dass der Lichtplaner sich toll bei Euch austoben kann

[Seite 9]
Ich bin sicherlich auch kein Ingenieurfreak aber die Frage nach der Lichttemperatur erwarte ich schon, mit dem Lichtplaner zu erörtern. Und da kann man mit beschreiben und in Worte fassen nicht viel machen. Man muss ein 2700 k Licht gesehen haben und auch mal ein 3000k Licht. Und dann kann man ...

[Seite 11]
... SO ist es. Du hast es erfasst Ich kann zwar gut verstehen, dass so einige, die das Talent selbst nicht besitzen, sich einen Innenausstatter, einen Lichtplaner oder einen Gartenplaner engagieren, um das beste aus dem „Raum“rauszuholen. Aber hier sehe ich viel zu viel Spotbeleuchtung, was nicht ...

[Seite 4]
... werde jetzt über Nacht meine Änderungswünsche formulieren und morgen um 15 Uhr treffen wir uns, um diese zu besprechen. Am Sonntag macht der Lichtplaner dann alles fertig, so dass es pünktlich am Montag beim Architekten vorliegt. Ich bin sehr zufrieden. Folgende Punkte werde ich noch ...


Oben