Dienstleister Lichtplanung gesucht

5,00 Stern(e) 3 Votes
K

Katdreas

Hallo ihr Lieben,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Licht. Ich selbst bringe kein richtiges Lichtkonzept zustande, der Elektriker macht das zwar, aber berücksichtig mehr die praktischen Aspekte.

Ich bin überzeugt das eine gute Lichtplanung sehr viel zur Wohnqualität beiträgt und eine schlechte viel versaut.

Hat hier jemand Erfahrung mit einem richtigem Lichtplaner? oder kennt jemand einen Onlinedienst?

Meine erste Anfrage nei einem großem Beleutungsfachgeschäft ergab 9€/qm

Liebe grüße aus Franken!
 
A

Alex124

hi, leider kann ich keine privaten Nachrichten schicken und da man hier keine Werbung machen darf, möchte ich das auch nicht so rein schreiben. Wenn du mir aber was schickst, sodass ich antworten kann, helfe ich dir gerne weiter.
 
11ant

11ant

Ihr kriegt gleich PN :)

"Lichtplaner" ist für mich ein Reizwort, das hatten wir hier bei R.Hotzenplotz ausführlich. Da ist es leider nicht selten, daß man bloß eine in einen Grundriss reingemalte Einkaufsliste von vorgeschlagenen Lampentypen bekommt. Auf diesem Feld sind viele Schaumschläger unterwegs, Ausnahmen findet man am ehesten auf Empfehlung. Da würde ich einige Zeit einplanen, die Referenzen zu recherchieren.
 
K

Katdreas

Darum frage ich ja hier. In Bekanntenkreis hab ich jetzt keine 100 Leute die gebaut haben, und die Häuslebauer die ich kenne haben selbst bzw. mit Elektriker geplant (und entsprechend sind auch die Ergebnisse)
 
W

Wugler1978

Darum frage ich ja hier. In Bekanntenkreis hab ich jetzt keine 100 Leute die gebaut haben, und die Häuslebauer die ich kenne haben selbst bzw. mit Elektriker geplant (und entsprechend sind auch die Ergebnisse)
An dieses Thema würde ich mich gerne mal ranhängen. Ich stehe derzeit vor dem identischen Problem. Wir möchten ein Einfamilienhaus und den Garten planen lassen.

@Katdreas : Bist du schon weitergekommen mit deiner Planung bzw wie ist dein aktueller Status?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4838 Themen mit insgesamt 97070 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.10.2017Lichtplaner beauftragen oder nicht? Beiträge: 32
09.07.2023Elektriker Kosteneinschätzung - Neuinstallation Beiträge: 22
21.07.2021Problem mit dem Elektriker - was würdet ihr unternehmen ? Beiträge: 78
18.11.2016 Elektriker-Rechnung nach 2,5 Jahren - Was sind meine Rechte? Beiträge: 18
23.03.2020Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen Beiträge: 78
12.05.2017Abschlagszahlung Elektriker so rechtens? Beiträge: 23
23.03.2017KNX vom Elektriker ohne Programmierung Beiträge: 67
01.08.2019Ärger mit dem Elektriker / Toleranzbereich?! Beiträge: 42
20.02.2020Was macht der Elektriker während der Rohbauphase? Beiträge: 19

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben