[ kamin] in Foren - Beiträgen

Bau eines 144 qm Bungalows in Fichtenwalde (nähe Potsdam)

[Seite 22]
Bei Fliesen oder Parkett sind wir etwas unsicher. Derzeit eher in Richtung Fliesen in Holzoptik (hell), da wir a) Kamin bekommen und somit keine Unterlage vor dem Kamin benötigen. B) Fliesen besser für die FBH sind. C) pflegeleichter als Parket sind. Grösse wird wahrscheinlich für Wohnräume bei ...

[Seite 31]
Wir haben, nachdem wir gestern beim Kaminbauer waren festgestellt, dass auf der Wand recht wenig Abstand zwischen Kamin und Low-Board geben wird (ca. 60 cm). Kamin ist 1,64m breit (inkl. Regalen). Low-Board: 2,07 m. Mit Verlängerung des Wohnzimmers um ca. 2,5 m schaffen wir mehr Abstand, aber auch ...

[Seite 34]
... Frau und ich saßen gestern den ganzen Abend und haben die Möbeln in dem 30qm aufgestellt. Es passt alles, auch die Abstände. Nur der Kamin muss kleiner werden, weil der Abstand zum Low-Board zu klein ist. Isz aber kein Problem da unser derzeitiger ein Regal und Holzabstellmöglichkeit ...

[Seite 45]
Tom, baust Du einen Kamin ein ? Dann bekommst Du ja schon reichlich Holz für die nächsten Jahre... Wir durften leider keinen Kamin einbauen. Die Nachbarhäuser mit den entscheidenen Fenstern waren leider zu dicht. Die Nachbarhäuser sind ja alle 1,5 Geschosser und unseres ein ...

[Seite 46]
Ja, Kamin wird gebaut. Aber nichts großes, da unser Wohnzimmer "nur" 30qm groß ist. Ein einfacher Kamin mit Speichersteinen und einem LAS Schacht. Auf der linken Seite ist noch Wald, so das wir das Wohnzimmer in die Richtung ausgerichtet haben. Ich habe mit dem Baumfäller vereinbart, dass er einen ...



Oben