[ kamin] in Foren - Beiträgen

Stadtvilla Grundriss 185m² - Bitte um Feedback!

[Seite 19]
... Schlafgäste pro Jahr: maximal 2 moderne Bauweise offene Küche: ja, Kochinsel: ja Anzahl Essplätze: in der Küche 4, im WZ: 8 Kamin: ja (PanoramaKamin) Musik: E-Klavier Balkon nein, Dachterrasse nein 1 Garage 4,5 m breit oder Carport und Abstellraum Nutzgarten evtl., Treibhaus nein ...

[Seite 11]
... wir tauschen die Küche mit dem Wohnzimmer. Die Eckcouch in die rechte Ecke. Dann stellt sich die Frage wohin mit dem Fernsehen. Wohin der Kamin? Gut, die Speisekammer würde dort bleiben können, nur die Tür müsste frontal platziert werden. Und die Leitungen? Klar könnte es schick ...

[Seite 12]
... passen irgendwie mehr oder weniger für alle. Nur wir sind individuell Der Grundriss muß an euch angepaßt werden Ihr wollt diesen schicken Kamin. Streitet euch keiner ab Ihr wollt einen großzügigen Eingang - bekommen habt ihr einen beengten Eingang und eine überdimensionierte Diele ...

[Seite 13]
... e? Er ist nicht kälter als die Küche und er verbiegt euren Grundriss so das weder offener großzügiger Eingang noch anständige Küche noch der Kamin funktioniert Zur Ankleide wurde schon alles geschrieben, so ist es üblich und praktisch

[Seite 17]
... Dort nehmt die Häuser unter die Lupe. Wow die Küche ist toll, paßt du zu uns? Das Wohnzimmer wirkt groß, wo würden wir unseren Kamin platzieren. Immer wieder in jeden Grundriss eure möbel einzeichnen. Immer wieder überprüfen ob eure Must-Haves umgesetzt sind. Immer wieder hinterfragen, wie fix ...


Einseitiger oder zweiseitiger Kamin

[Seite 9]
Danke dir! Das sieht sehr schön aus! Weißt du ungefähr, wieviel der Schornstein, der Vorbau und der Kamin (nur der weiße Körper) in den Raum stehen?

[Seite 8]
Ich kann nur für mich sprechen, der Ofenbauer hat mit uns den Kamin in Betrieb genommen und erklärt wie wir heizen sollen, die Temperatur im Kamin liegt auch bei den technischen Angaben, sollte also schon ...

Liebe Forenmitglieder, ich plane den Bau eines Einfamilienhaus und möchten auch einen Kamin einbauen lassen (gemauert). Der Kamin soll zwischen Wohn- und Essbereich platziert werden. Der Standort des Schornsteins steht schon fest. Der Kamin soll neben den Schornstein und je nach einseitiger oder ...

[Seite 2]
Soweit ich weiß, brauchen wir einen raumluftunabhängigen Kamin, zertifiziert nach DIBt. Für diesen Fall gibt es (momentan noch) keine dreiseitigen Kamine. Außerdem würde sich ja dann auch die gleiche Frage stellen, ragt er zu weit in den Raum ...

[Seite 7]
Der Kamin ist nicht zum Zuheizen da, sondern um eine schöne Atmosphäre zu erzeugen, und zwar nicht digital :-) Auch gelagerte Holzscheite sehen schön aus. Es geht in meinem Post nur darum, ihn möglichst harmonisch in das Wohnzimmer zu ...

[Seite 5]
Danke dir! habt ihr den Kamin bis zur Decke gezogen oder ist da noch Luft drüber? Ja du hast bei eingeheiztem Kamin sitzt man vermutlich nicht auf der Bank, aber man sieht es oft ...

[Seite 6]
Warum Sonderanfertigung? Wenn es der L-Kamin wird, geht die Sitzbank dann einfach bis vor den Schornstein, andere Seite (also nicht vor der Scheibe) geht genauso..



Oben