Baukosten gehen aktuell durch die Decke

5,00 Stern(e) 260 Votes
N

Neubau2022

Und wie willst du Heizen? Wenn diesen Winter das Gas noch teurer wird und Anfang des Jahres die Nachzahlungen eintrudeln dann kriegst WP frühestens 2024..
Preis wird sich so verhalten wie bei Photovoltaik Anlagen..
Heizen kann man mit Kamin, falls es nicht anders geht. Mit Heißwasser wird schon schwerer. Bei uns hat der Sani die Bosch-Sole-Wasser-Wärmepumpe im Februar 2022 bestellt. Laut Bosch soll Sie Ende des Monats kommen. Bin gespannt...
 
Q

QQSTSolar

Hätte noch 2 Vaillant Wärmepumpen sofort verfügbar. Können abgeholt werden.

Vaillant WP Luft/Wasser aroTherm VWL 75/5 AS S2

Wer Interesse hat kann sich gerne melden!
 
WilderSueden

WilderSueden

Im Halbjahresvergleich ist der Immobilienmarkt sehr heterogen gewesen- laut ImmoScout:

In vielen Städten und Kreisen sind die Immobilienpreise im ersten Halbjahr zweistellig zurückgegangen.
So viel zum Thema "Immobilienpreise können nicht sinken". Und das sind wohlgemerkt die Angebotspreise. Ich würde davon ausgehen, dass vor einem Jahr viele Immobilien über Bieterverfahren höher verkauft wurden als inseriert. Jetzt würde ich da eher ein Fragezeichen dahinter setzen
 
roteweste_2

roteweste_2

Ich denke ein Grund ist auch die extreme Verknappung/Verteuerung von Energie. Das stark sanierungsbedürftige Eigenheim von Oma aus den 70ern ist dann halt nicht mehr so der Hit.
 
J

Joedreck

Man kann mittels Kamin heizen und WW mit einem elektronischen 27kw Durchlauferhitzer machen. Die liegen bei unter 1000€.
 
F

Fleckenzwerg

Ich werd mir doch jetzt keinen Kamin anschaffen. Wäre mangels Schornstein auch etwas kompliziert. Und die sind vielerorts auch kaum noch zu bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27633 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben