Amerikanisches Haus - Welcher Hausbauer wird empfohlen?

5,00 Stern(e) 5 Votes
D

Dennis-USA

Hallo ihr Lieben,

meine Frau und ich sind schon länger auf der Suche nach einem Hausanbieter, der unser Haus im Amerikanische Stil (New England Stil) verwirklichen kann.
Es sagt zwar jeder Fertighausbauer, dass er diesen Stil bauen kann, aber wenn nach Referenzhäusern gefragt, wirds dann recht dünn.

Von daher die Frage, ob jemand einen Hausanbieter empfehlen kann? Wenn möglich gerne aus dem Süden.

Mit Greenville waren wir Kontakt, sind aber aufgrund der ungewöhnlichen vorab-Planungskosten und des Vertrags-Konstruktes davon abgewichen.

Rörvikshus hat uns sehr gut gefallen, ist uns aber leider zu teuer. Hat denn jemand Erfahrungen mit Rörvikshus? Lohnen sich die Baukosten?

Viele Grüße,
Dennis
 
F

filosof

bei Baufritz gibt es unter "Baustile" eine Kategorie "New England". Vielleicht ist da was dabei? Wären jedenfalls im Süden...

Preislich sicherlich nicht die günstigsten, aber frei planbar (mit eigenem oder Baufritz-verbundenem Architekten), transparente Preisgestaltung und schon der Standard ist sehr hochwertig.
 
M

Myrna_Loy

Wenn es wirklich gut aussehen soll - und nicht wie eine schlimme Kopie eines Menschen, der die Häuser nur aus Erzählungen kennt - dann würde ich mit Architekt frei planen. Die Holzrahmenbauweise ist nicht kompliziert, aber die Detailplanung, wie die Fensterformate oder die Formate der Fassadenverkleidung und Dacheindeckung, die macht aus, ob es gut aussieht oder wie gewollt und nicht gekonnt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97114 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben