Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 301 Votes
G

gmt94

Du hast 20 LAN-Dosen und 2 48er-Serverschränke???
Willst du eine Serverfarm aufmachen? Dafür reicht dir ein 48er Switch. Dazu von mir aus noch Router und Modem extra sowie ein kleines NAS. Mehr als 10 HE benötigst du niemals.
Wir haben über 110 Landosen und uns reicht weniger (inkl. 10gbit Lan...) als deine beiden Schränke.
Der Schrank ist nicht für Feuchtraumverwendung geeignet soweit ich es von hieraus sehen kann.
Dichte den für die Garage lieber ab und kleide ihn mit Holz aus. Dann hast einen Humidor für Zigarren. Würde doch gut in das Männerrückzugsgebiet passen

Sorry aber was machst du denn bitte mit 110 LAN Dosen?
 
rick2018

rick2018

Unser Bau ist etwas größer. Alleine daher gibt es schon mehr Dosen. Wenn du es von deiner Größe hochrechnest wärst du bereits bei über 80 Dosen
Die sind fast alle belegt bzw. verplant. Alleine für die Technik und Infrastruktur benötigen wir viele.
Haussteuerung, Heizung, Klima, Lüftung, Pool, Accesspoints, Kameras, Ladestationen, Zugangskontrollen, Klingelanlagen, plus Sportgeräte, Fernseher, Spielekonsole, Computer, Drucker, Scanner, Telefon (ip)...
Hinzukommen z.B. Dosen im Fußboden unter Sofa und Esstisch wenn man mal mehr Geschwindigkeit benötigt.
Auch im Gästezimmer noch zusätzlich Ports. Plus ein paar wenige als Reserve.
Es handelt sich um mehrere getrennte Netzwerke (Vlans) für verschiedene Funktionen bzw. Sicherheitslevels.
Also alles eher auf Level technikaffin bzw. Nerd

Heute wurde endlich eingemessen. Leider stellte sich heraus dass wir die eine alte Hecke doch nicht erhalten können.
Auf Grund der Grube und Hanglage würde sie umfallen. Zusätzlich können wir noch knapp 50 Meter zusätzliche Stützmauer (so 3 Meter hoch) errichten. So macht das echt keinen Spaß...
 
G

gmt94

Unser Bau ist etwas größer. Alleine daher gibt es schon mehr Dosen. Wenn du es von deiner Größe hochrechnest wärst du bereits bei über 80 Dosen
Die sind fast alle belegt bzw. verplant. Alleine für die Technik und Infrastruktur benötigen wir viele.
Haussteuerung, Heizung, Klima, Lüftung, Pool, Accesspoints, Kameras, Ladestationen, Zugangskontrollen, Klingelanlagen, plus Sportgeräte, Fernseher, Spielekonsole, Computer, Drucker, Scanner, Telefon (ip)...
Hinzukommen z.B. Dosen im Fußboden unter Sofa und Esstisch wenn man mal mehr Geschwindigkeit benötigt.
Auch im Gästezimmer noch zusätzlich Ports. Plus ein paar wenige als Reserve.
Es handelt sich um mehrere getrennte Netzwerke (Vlans) für verschiedene Funktionen bzw. Sicherheitslevels.
Also alles eher auf Level technikaffin bzw. Nerd

Heute wurde endlich eingemessen. Leider stellte sich heraus dass wir die eine alte Hecke doch nicht erhalten können.
Auf Grund der Grube und Hanglage würde sie umfallen. Zusätzlich können wir noch knapp 50 Meter zusätzliche Stützmauer (so 3 Meter hoch) errichten. So macht das echt keinen Spaß...
Krasser sche...ß, man gut das wir auf dem flachen Land bauen und ich nur ein Hang von 40cm auf 20m.

So Technikaffin bin ich dann doch nicht ganz .
 
rick2018

rick2018

Hang ist Fluch und Segen zugleich. Ich bin froh über das Grundstück. Aber Hang ist eher nichts für den einfachen und/oder günstige Bau.
Bin nur einfach froh dass es mal losgeht. Hatten ja genügend Verzögerungen und Probleme...
 
B

Bookstar

Mich nervt mittlerweile jede Art von Technik, habe es auf ein Minimum reduziert und was soll ich sagen es ist viel besser. Man lebt sorgenfreier und glücklicher. Wir haben aber auch ganze 7 Lan Dosen im Haus. Die meisten sind nicht in Benutzung.
 
S

SilentGalaxy

Wir haben sogar keine einzige LAN Dose. Router steht mittig im Haus und haut 400 MBit down und 40 MBit up raus...
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben