[ grundstücke] in Foren - Beiträgen

Kein Baugrundstück im unteren S-H zu finden

[Seite 19]
... sagt wahrscheinlich auch hinterher: "Selber schuld, wenn ihr die Hände in den Schoß legt." - Mein Ding wär sowas trotzdem nicht. Fremde Grundstücke zu betreten ist und zu klingeln ist zwar nicht ganz dasselbe, aber eben auch nicht jedermanns Sache. Uns ist das zum Glück erspart geblieben, wir ...

[Seite 4]
... wer Sahne will, muß Kühe schütteln. Einige meiner Tipps wurden "vor Corona" geschrieben und funktionieren aktuell nur bedingt oder etwas anders. Grundstücke muß man aktiv jagen

[Seite 9]
... wurden 15 neue Bauplätze ausgeschrieben (Bauer wurde überzeugt zu verkaufen, hat sich dann nur überzeugen lassen weil seine Kinder auch 2 Grundstücke brauchen) - die waren auch relativ schnell weg. Fun Fact: Die Gemeinde war sich sicher, dass die Grundstücke lange Zeit nicht verkauft werden ...

[Seite 10]
Wir auch. Ich hatte Suchmeldungen für Grundstücke und Bestandshäuser aktiviert. Das Inserat war nur 1 Tag online, aufgrund der vielen Interessenten. Zusätzlich hatten wir im kompletten Bekanntenkreis, auf der Arbeit, Freunde der Eltern usw. immer wieder gestreut, dass wir suchen. Verrückterweise ...

[Seite 17]
... die Masse der Eigentümer nur darauf wartet, endlich mal auf etwaige Verkaufsabsichten angesprochen zu werden. Und es ist ja kein Geheimnis, dass Grundstücke von privat preislich meist deutlich über dem liegen, was von der Kommune verlangt wird. Ausnahmen bestätigen die Regel. Da würde ich auch ...

[Seite 16]
... auf hohem Niveau. Hab mich vor paar Monaten mit einem hier im Forum in nem thread zum Hamburger Umland unterhalten und wie unmöglich es wäre Grundstücke zu finden. Nach paar Minuten hatte ich im Hamburger Süden (noch im Stadtgebiet) ein Neubaugebiet im Internet gefunden, für das per sofort ...

[Seite 8]
Also, ich weiß ja nicht. Uns wurden in den letzten 2 Jahren 2 Grundstücke angeboten. Klar, mit Glück und so, aber jemand der wirklich wirklich sucht, der wäre da auch auf drauf gekommen. Das waren 2 kleine Neubaugebiete Arlaustieg in Norderstedt und Ernst-BAder ring. In beiden Fällen haben wir ...

... erwähnt), Quickborn, Kaltenkirchen, Henstedt-Ulzburg, Rellingen, Ahrensburg. Ich fasse zusammen: Von den Gemeinden gibt es keine Grundstücke, und es scheint so, dass es auch bald keine geben wird. Auf dem freien Markt sind nur wenige Grundstücke da, und die sind meist da, wo man nicht ...



Oben