[ grundstücke] in Foren - Beiträgen

Grundstückskauf - Risiko eines „verbundenen Geschäfts“?

... meinem Verständnis nach ursprünglich selbst Kontakt zum Vertriebsleiter/Fertighausfirma aufgenommen, da mehrere noch unerschlossene Grundstücke verkauft werden sollen und der Vertriebsleiter auch die Erschließung gewissermaßen koordiniert. Ob es hierzu vertragliche Regelungen zwischen den beiden ...

[Seite 3]
Wie viele Grundstücke ergibt das denn, die die GbR erwerben soll? Wenn der Verkäufer es als "eins" verkauft, dann kann die Erschließung ja erst nachträglich erfolgen. Lässt der Verkäufer erschließen, dann verkauft er x Grundstücke. Das Ganze sollte ich im Kaufpreis widerspiegeln. Ob ich allerdings ...

[Seite 4]
Für den Bauträger ist das sehr klug. Er kommt an Grundstücke obwohl Bauträger bei kommunalen Neubaugebieten mittlerweile oft außen vor sind. Dazu kann er gleich 10 Grundstücke mit Doppelhäusern bebauen und das alles direkt nebeneinander. Ihm entstehen also keine Nachteile. Und die meisten Käufer ...

[Seite 5]
... lassen In der Regel kaufen aber Leute was mit Privaterschließung weil sie entweder keine Ahnung haben oder aufgrund der knappen Grundstücke nicht viel Alternativen. Kein Problem. Finde auch die Vergabebedingungen bei euch sehr vorbildlich, insbesondere dass auch das Haus bereits finanziert ...

[Seite 6]
... finde ich merkwürdig. Wo liegt da der sprichwörtliche Hund begraben ? Und ich habe das ungute Gefühl, wegen der Aussage, erschlossene Grundstücke seinen so teuer. Über welche Beträge reden wir denn hier ? 80 Euro pro qm bei ihm und 360 Euro auf dem freien Markt ? Sag mal bitte Zahlen. Bei mir ...

[Seite 2]
Das war bei uns nicht der Fall. Der Makler verkaufte die Häuser des GÜ, beim Notartermin trafen sich alle Bauherren, die ihre Grundstücke von einem Grundstück erwarben, die Grundstücke wurden geteilt und ein Grundstücksteil als WEG für die Zufahrt bestimmt. Der GÜ und Makler hatten nur mit der ...

[Seite 10]
... schon fast verjährt ist.) Bei uns zog sich der Grundstückskauf sehr lange hin, weil das Baufeld noch erschlossen werden mußt, verschiedene Grundstücke zusammengeführt und dann wieder in über 50 Grundstücke parzelliert werden mußte. Der Winter ging aber bis tief in den April und bei der ...



Oben