[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Grundriss Stadtvilla 160 qm, ohne Keller - Eure Meinungen dazu?

[Seite 22]
Unten drunter soll im Flurbereich noch ein Dielenschrank stehen. Sonst wäre mir Garderobe zu klein. Wenn man den EG-Grundriss genau ansieht, sieht man noch die beiden Griffknöpfe vom Schrank . VA Architecture .. 10 Jahre alt, damals von EU-Software, ist jetzt übernommen worden. Meine Möbel im ...

[Seite 2]
... festgefahren. Sämtliche Ideen die wir haben führen wieder auf den gleichen Grundriss hin Dass der Grundriss OG nicht zum EG passt hatte ich ja gesagt. Nur ist es so, dass ich den Grundriss gefunden habe und wir beide direkt sagten, der entspräche so fast genau unseren Vorstellungen. Also 3 ...

[Seite 7]
was auch immer du da als Grundriss eingestellt hast. Treppe .. 3 m Raumhöhe plus Zwischendecke soll sie überbrücken .. oder sind 3m Geschosshöhe gemeint? Auf jeden Fall sehen die Treppenmodelle unpassend aus. Und ... ohne OG kann man doch nicht planen. Warum ist nicht einer der Grundrisse von ...

... Internet. Also bisher gab es keine wirklich professionelle Hand dabei. Der Grundriss OG ist so direkt im Netz gefunden. Hier ist allerdings die Hausbreite nur 10m statt 10,50m. Außerdem ist der Erker links natürlich nicht dabei. Super wäre hier noch eine kleine Abstellkammer zu realisieren ...

[Seite 4]
... Essen, Gast, Haustechnik im EG 2 Kinderzimmer, Schlafen, Ankleide, Bad im OG ist doch der Standard auch bei den Hausgrößen Ich finde den Grundriss nicht mehr. Hatten von Schwörerhaus ein Angebot bekommen. War ein Haus dem Katalog. Müsste passen bei euch

[Seite 6]
... habe heute versucht noch was zu skizzieren aber hab einfach nichts vernünftiges aufs Papier bekommen. wir haben eben noch mal gemeinsam über den Grundriss von ypg gesprochen. zusammen mit der Idee von haydee den Raum oben als Wäscheraum zu nutzen, finden wir den Grundriss gar nicht Mal ...


EG ca. 100 qm, OG ausbaufähig (geplant Bad, 2 KZ, 1 Abstellraum)

[Seite 10]
Die 33 qm sind falsch! Es sind c.a. 19 qm. Ich hatte den BU angeschrieben, um den Grundriss schon einmal zu haben. Sorry, falls ich das mit den falschen qm nicht erwähnt habe, ich dachte, ich hätte das im Ausgangspost erwähnt. Anbei der Grundriss, den wir besichtigt haben. Da kannst du erkennen ...

[Seite 24]
Moinsens, wir stecken gerade mitten in der Bauphase. Anbei noch einmal der Grundriss zur Erinnerung. 30024 Die Treppe wird bereits jetzt miteingebaut, obwohl das OG nicht ausgebaut wird. Somit muss das Treppenloch irgendwie abgedichtet werden. Daher haben wir eine MZ Tür mitbestellt, die im OG ...

[Seite 4]
also dieser Grundriss ist wirklich selten schlecht. Ein riesiger Flur um "um die Ecke" in der äußersten Ecke des Hauses ins Wohnzimmer zu gelangen. Vom Sofa zum Küchenkühlschrank dann eine kleine Wanderung. Die Wände Schlafzimmer und Wohnzimmer sehen nicht parallel aus. In der Küche ein 1m breites ...

[Seite 20]
... gar nicht über die Möglichkeiten des Hausbaus erkundigen. Man muss doch echt sagen: die wenigstens sind in einem Forum, noch weniger lassen den Grundriss kritisieren. Auch hier gibt es viele, die sagen zwar, sie lesen mit und nun wollen sie mal den Entwurf diskutieren lassen, aber oft sind ...

... Auffahrt in den Osten nicht Westen Preisschätzung lt Architekt/Planer: gibts erst nach Ostern, mir geht es vorrangig um Grundriss aktuell Persönliches Preislimit fürs Haus, inkl Ausstattung: es wird auf 1.700 €/qm hinauslaufen favorisierte Heiztechnik: Gas Wenn Ihr verzichten müsst, auf ...

[Seite 6]
... nicht so wie vorgestellt klappt. Und ob man die Probleme nicht jetzt schon minimieren könnte, in dem man kleiner baut oder zumindest den Grundriss so umgestaltet, dass die Relationen (Flur <-> Kinderzimmer im EG) halbwegs passen, auch wenn das Kind schlechtestenfalls bis 10 im EG bleiben ...

[Seite 7]
Deinen Grundriss "nachzubauen" würde bedeuten, einen Tick mehr Grundfläche zu brauchen, und dafür erst ein Kind später ans Ausbauen des DG zu gehen - m.E. durchaus überlegenswert. Meine Tendenz wäre eher umgekehrt: Arbeitszimmer gleich nach oben legen und in der Grundfläche kleiner werden ...

[Seite 9]
... auch. Aber ob die zusammen mit dem Kinderzimmer-Zugang vom Wohnzimmer, der nicht mehr appenen Ecke und dem Drehen des Bettes schon langt, um den Grundriss zu heilen, da bin ich noch nicht überzeugt



Oben