[ grundriss] in Foren - Beiträgen

Haus-Bilder Austausch - Zeigt her eure Hausbilder!

[Seite 461]
Ich hab mal Grundriss gepostet und gleich gings los mit fehlender Zonierung, Treppenantritt ragt rein, keine Garderobe, dunkler Flur, und v.m. Gott sei Dank geht mir sowas komplett am A. vorbei, oder mit Lindi, ich mach mein Ding, egal was die Andern labbern, und alles ist bewohnbar und perfekt ...

[Seite 1374]
Wenn Du nicht nach einer Grundrisshilfe fragst - kommt auch nicht die große Diskussion auf - ist zumindest meine Erfahrung nachdem ich den Grundriss unseres Hauses mal ermuntert durch einstellte. Gefiel nicht allen - das war klar, manche Überlegungen haben anderen vielleicht etwas geholfen - und ...

[Seite 1559]
Das ist tatsächlich nicht von der Hand zu weisen. Aus diesem Grund habe ich auch keinen Grundriss-Thread erstellt. Zum einen stand der Grundriss bei Anmeldung bereits, zum anderen wollte ich vermeiden, dass wir verunsichert werden, wenn es eh schon zu „spät“ ist. Vor kurzem habe ich ihn dann doch ...

[Seite 1064]
... Wir haben uns natürlich bzgl. der Treppe Gedanken gemacht. Eine Betontreppe mit Holzstufen kam für uns nicht in Frage da es den offenen Grundriss einschränken würde. Eine andere Alternative wäre eine Flachstahlwangentreppe gewesen. Die wäre vom Design moderner gewesen ab würde in dem ...

[Seite 462]
Ich bin immer noch sehr dankbar für die Hilfe beim Grundriss. Das war ja bei uns echtes Knobeln . Unwohl fühle ich mich damit, dass unsere Pläne für immer und ewig im Netz sind, aber anders hätten wir den Grundriss nicht so gut hinbekommen. Und man muss auch sagen, dass die meisten Fertighäuser ja ...

[Seite 464]
Klar darfst du Wir haben den Grundriss in den hier im Forum vorgeschlagenen Detailänderungen hinsichtlich Abstellraum (Zwischenwand raus, 45° Wand weg), Wohnbereich (Tausch Küche-Fernsehecke) und Höhe der Fenster (Norden) abgeändert und sind rundum glücklich damit. Die Treppe hat schlussendlich 16 ...

[Seite 1806]
, stell doch nochmal den OG Grundriss dazu ein, wo man die Treppe ins Spielzimmer sieht.

[Seite 1935]
Ich hatte mal einen Grundriss-Diskussions-Thread. Den habe ich aber irgendwann nicht mehr weiter verfolgt. Wir haben am Ende fast genau den Grundriss gewählt der im Thread damals allgemein nicht so gut ankam. Wir finden ihn nach wie vor toll. Ist halt am Ende doch Geschmackssache. Ich kann heute ...

[Seite 1007]
Ein Kamin ist ein Kamin und nicht die Hauptheizung. Es gibt genug QM um ab und zu mal den Kamin laufen zu lassen. Der Grundriss ist hier bekannt. Schlag virtuell einen neuen Alternativplatz vor ohne den Grundriss zu ändern! der Kühlschrank ist wirklich mega

[Seite 45]
... Zeit sah es für Aussenstehende so aus, als würden wir unser Haus nur planen Ich gebe zu, wir haben uns sehr viel Zeit gelassen. Die Grundidee vom Grundriss war relativ schnell gefunden.. In viiiielen Stunden am Rechner wurde dann aber geschliffen und optimiert. Wir haben alle Möbel in den ...

[Seite 783]
gibt´s Deinen Grundriss auch irgendwo im Forum zu sehen?

[Seite 836]
ich finde den Grundriss auch nicht schlecht und finde da ist genug Möglichkeit im Flur um Garderobe unter zu bringen ich würde ein paar dinge anders machen, klar, aber ist ja auch nicht mein Haus Bett passt finde ich auch, mit viel mehr als 70cm am fußende planen wir auch nicht, haben wir jetzt ...

[Seite 616]
... das nicht, dürfte der Passus im Bebauungsplan unwirksam sein. Haben wir hier in der Gemeinde auch. Bauherr wollte anthrazit, Bebauungsplan und Grundriss meinten es müsse rot sein. Hat den Bauherren null interessiert und anthrazit eingedeckt. Hat der Grundriss gesehen, wutentbrannt das LRA ...



Oben