[ elektriker] in Foren - Beiträgen

Elektroplanung zukunftssicher planen

[Seite 25]
Abschließend noch mal danke dir. Dann werde ich meinem Elektriker morgen vorschlagen es wie bei zu verkabeln.

[Seite 38]
Liebes Forum, bei uns ist bald der Elektriker am Werk und ich recherchiere zu den Komponenten im Netzwerkschrank und würde mich über ein Feedback zu den Komponenten von euch wünschen. Ich möchte mit dem Switch starten, weil dieser das Herzstück des Schrankes ist und gleichzeitig bei mir die ...

[Seite 22]
... wäre etwas mehr Platz zukunftssicherer. So sieht es jetzt bei mir aus: 72579 Klingt beides gut. Ja, ich denke CAT7 sollte bei jedem Elektriker heutzutage Standard sein. Ich habe bei mir sogar Cat8 inklusive Cat8-Keystones einbauen lassen. Aber das ist für die meisten den Aufpreis nicht ...

[Seite 15]
Wir haben das Thema Access Point beim Elektriker angesprochen. Dieser empfand es allerdings als nicht notwendig, da überall Netzwerkdosen geben wird, wo man einen WLAN repeater anschließen könnte. Somit haben wir die Lösung des APs ...

[Seite 35]
Ich denke das Hauptargument gegen KNX ist, dass man mit GU/Bauträger baut, der einen Elektriker hat und/oder die Elektrik in der Bauleistungsbeschreibung beschrieben ist und man die nicht kostenneutral rausnehmen kann, um sich dafür extern nen Systemintegrator zu holen... Zumal das im Moment ...

[Seite 13]
So und nicht anders. Elektriker sind in den seltensten Fällen der richtige Ansprechpartner für's aktive Netzwerk. Und drauf bestehen, dass dir der Elektriker nach der Leitungsinstallation auch alles ordentlich durchmisst, d.h. mindestens verifiziert und nicht nur die Belegung ...

[Seite 37]
... gelassen wird. Damit steht man meistens gut da. Absolute Größen zu nennen, bringt garnix. Keiner weiß genau, was alles rein kommt und wie eng der Elektriker alles setzt

[Seite 11]
... glaube die Basics verstanden zu haben. Wie läuft denn die Verkabelung und der Anschluss im Netzwerkschrank in der Praxis ab? Erledigt sowas der Elektriker

[Seite 12]
Ich würde immer eine Doppeldose installieren lassen, da normalerweise unwesentlich teurer. Falls der Elektriker doch aus irgendeinem Grund zu viel haben möchte, dann soll er Duplex Kabel nehmen und du kannst bei Bedarf nachrüsten. Ich würde Netzwerkdosen für folgende Bereiche einplanen: -Drucker ...

[Seite 21]
Bei uns wird es konkreter. Anfang der Woche haben wir Rohbaubegehung mit unserem Elektriker. Gern gebe ich euch ein Feedback, wenn ein Laie mit dem Elektriker des GUs zusammenarbeitet. Als ersten Schritt habe ich mir folgende Komponenten rausgesucht (Tipps in Threads, YouTube oder Shops) und bitte ...

[Seite 23]
... hat bald 15 Jahre auf dem Buckel. Daher könnte ich mir einen Tausch gegen ein Nas irgendwann gut vorstellen. Hier würde ich dem Elektriker nur die Vorgabe machen zu beschriften, welches Verlegekabel wohin geht. Ob er sie mir auch noch am Patchpanel ansteckt oder ob ich das dann ...

[Seite 36]
... nachgerüstet und der ekey Controller Ich glaube da müsste der Standard Schaltschrank ausreichen und müssten keinen größeren nehmen oder? Der Elektriker hat gesagt das im Standard Schaltschrank 1 Reihe noch frei ist (würde ich aber nochmal genau nachfragen) In die Garage wird ein dickes Stromkabel ...



Oben