[ elektriker] in Foren - Beiträgen

Baurecht: Elektriker weigert sich weiterzumachen

[Seite 3]
... 6 Mille ist eine Menge Geld. Vor allem, wenn man die ganzen zukünftigen Ausgaben bedenkt. Du Ärgerst dich, ist verständlich. Natürlich hat der Elektriker dich "ins offene Messer" laufen lassen. Aber du trägst auch einen Teil der Schuld. Setz dich mit dem Elektriker in Verbindung. Erkläre ihm ...

[Seite 10]
Und was hat du überhaupt vorliegen? Den Bauträgervertrag mit 10 Steckdosen und was noch? Wie sah das Angebot von Elektriker mit 14.500 aus? War da aufgeführt 30 Steckdosen Marke xy, 5 Brennstellen, 3 Cat7Kabel usw.? War das ein eigenes Dokument oder in den Bauträger Unterlagen enthalten? Hast du ...

... dienen, und war zu keinem Zeitpunkt verpflichtend. Dann habe ich meine Pläne für die Elektroinstallation direkt dem Elektriker gesendet. Die beinhaltete natürlich viel mehr als in seinem Standardangebot an den Bauträger. Wir sind allerdings immer davon ausgegangen dass, aufgrund der ...

[Seite 2]
Du gibst die Verantwortung für eine aus Deiner Sicht fehlenden Vereinbarung alleinig dem Elektriker? Auch der Begriff "soll" im letzten Satz ist sehr schwammig. Das hat er ja getan - es war klar, dass Deine Mehr-Wünsche auch mehr kosten würden. Einen Vorschlag machte der Elektriker und schrieb ...

[Seite 6]
... Kostenvoranschlag mit einer Leistungsbeschreibung. Jetzt hast du zusätzlich zu dieser Leistungsbeschreibung Extras (dein Elektroplan, den du an den Elektriker gemailt hast) geordert. Bing. Der Elektriker hätte dir anständiger weise für die Extras einen KV zukommen lassen können. hat er nicht ...

[Seite 7]
... machen und mir ein neues Angebot zukommen lassen. Der Bauträger hat uns immer vermittelt dass die E-Installation über ihn läuft. Dass der Elektriker die Mehrkosten direkt mit dem Kunden abrechnet hat er nie erwähnt und steht auch nirgends beschrieben

[Seite 9]
... Ebenso bei Änderungswünschen. Manchmal hat der Handwerker gesagt, was es ca. kosten könnte, manchmal gab es später die Rechnung. Wenn der Elektriker auf der Baustelle ist und dann doch ein paar Steckdosen zusätzlich bohrt, kann ich nicht auf ein schriftliches Angebot warten. Machen oder sein ...

[Seite 11]
... inkludiert ist was wir bemustert haben. Ihr liest schon dass wir von sehr viel "ausgegangen" sind, allerdings sehe ich nicht ein warum der Elektriker seine Pflichten laut VOB nicht wahrnehmen muss. Was wenn ich die 6.000 oder eventuell 20.000 Mehrkosten nicht zahlen kann? Wem ist damit ...



Oben